Tablet (Dell Latitude 12) an Monitor anschließen

DG_Medallo

New member
Guten Abend,
gerne würde ich folgendes wissen:

Mein Sohn hat ein Dell Latitude 12 Tablet. Für diejenigen, denen das auf Anhieb nichts sagt, das ist ein Tablet, das mit Windows 10 läuft und ähnlich wie das berühmtere Surface an eine Tastatur angedockt werden kann.
Wir möchten nun einen externen Monitor via HDMI anschliessen. Da der Dell nur USB-C Ports hat, musste ich einen Adapter kaufen, der USB-C auf HDMI umwandelt: So was hier

D_NQ_NP_681223-MCO47024309946_082021-O.webp

Der Monitor erkennt aber leider die Verbindung nicht ("no signal"); und auch der Laptop gibt keinen Hinweis, dass der einen externen Monitor gefunden hat. Der Adapter zeugt durch Leuchten an, dass er aber durchaus erkennt, dass er mit einem Bildschirm verbunden ist.
Das Kabel selbst ist funktionstüchtig, der Monitor auch. Einfach einen anderen Adapter kaufen? Oder gibt es bestimmte Tricks? Funktioniert das überhaupt richtig, USB-C in HDMI umzuwandeln?


Danke und beste Grüße
 
X
Keine passende Antwort gefunden?