Tablet als PC-Bildschirm

New member
Hallo,

ist es möglich, ein Tablet via Kabel an einen PC anzuschließen, um es dann als zweiten Monitor zu nutzen?
Also USB-C zu Display Port.

Liebe Grüße
 
Nein eigentlich nicht wirklich, andersrum geht es bei den meisten, also Tablet an nen Monitor anschließen und da das Bild von Tablet auf den Monitor anzeigen
 
So wie du es machen willst geht es nicht. Nur wenn das Tablet über USB-C Video Ausgang unterstützt kann man einen zweiten Monitor mit dem Tablet verwenden, das Tablet kann man aber nicht als Monitor verwenden.
Die einzige Möglichkeit ist eine Software Lösung wie oder die über WLAN funktioniert.
Man sollte seinen Monitor aber nicht verkaufen wenn man das als einzigen Monitor verwenden will, weil wenn man Windows neu installieren will/muss oder ein Software/Hardware Problem hat. Die Leistung von diesen Apps ist okay aber nicht sonderlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich nutze Spacedesk (App im Google-Play-Store), welche dein Tablet zum zweiten Monitor macht. Sie funtioniert übers Wlan. Allerdings ist (laut ) geplant, eine übertragung über USB zuzulassen. Bei mir funktioniert die App super. Ich habe nur ab und zu einige aussetzer (ich habe einen miesen Wlan-Router). Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Sorry, für die späte Störung,
Builder04
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?