Systemzusammenstellung

KeKs

New member
Hi!
Es dreht sich um folgendes: Ein Kumpel bon mir möchte sich ein neues System zusammenstellen und hat sich da folgende Komponenten vorgestellt:
MB: ASUS A8N-E (S939)
CPU: Athlon64 X2 3800+
oder X2 4200+
CPU Cooler: Nicht festgelegt, ich persönlich tendiere zu einem Scythe Katana :)
Grafikkarte: Geforce 7900GTX (512mb) Er hat da die MSI NX7900GTX-T2D512E im Auge gehabt
NT: Enermax Liberty ELT500AWT
RAM: sollen 2 GB sein, z.b. G.Skill F1-3200PHU2-2GBNS
HDD: Samsung SP2504C
optisches LW: Samsung SH-W 163 A
Peripherie:
  • Logitech MX 518
  • Logitech MEdia keykoard Elite
  • TFT: BenQ FP71V (17")
... und eine W-Lan Karte brauch er noch, wäre für Tipps dankbar!
Alles ist natürlich noch austauschfähig.
Jetzt hab ich mich schonmal and Preisvergleichen gemacht und eVendi attackiert:
MB: KLICK
CPU *updated (X2 4200+)* KLICK
CPU Cooler (Shop vor Ort) KLICK
GraKa *updated(Leadtek ....)* KLICK
NT *updated (BeQuet! BlackLine 470W)* KLICK
HDD *updated* KLICK
Brenner: KLICK

alles Andere lass ich erstmal außen vor. Ich bitte um Verbesserungsvorschläge, auch wenn jemand günstigere Preise kennt oder vor unzuverlässigen Shops warnen will :)

Schonmal Danke,
KeKs

//edit: Gesamtbudget liegt bei ca. 1800€.
 

invalid

New member
ich würd mal sagen , erster fehler ist S939.

am ende des jahren läuft die produktion für den sockel aus, er sollte lieber gelcih auf AM2 wechseln! oder auf CORE 2 DUO warten, (was sinnvoller wäre, wenn die hytorie stimmt.)


MFG
 

Xtasy

New member
vergiss am2 , am2 ist schrottig

Conroe ~ 300 euro
Intel Bad axe ~ 180 euro
2 GB MDT Ram DDR2 677 ~ 140 euro
 

invalid

New member
am2 ist nicht schrottig, es ist nur en DDR2 Update, sagen wir es so.
nur Intel hat es nach ajhren endlcih mal begriffen was sie fürn shice zusammengebaut haben mitm NETBURST. aber AM2 ist deswegen nicht gleich schlecht. sicha ist der Conroe überlgen keine frage, aber man sollte es nicht übertreiebn solang nix draußen ist..


MFG
 

Xtasy

New member
es gibt genug leute die bereits einen conroe haben und dagegen hat amd absolut nichts. selbst der 200 euro conroe zieht den fx 62 ab. sonst waren es nur ein paar prozent unterschied zwischen amd und intel, aber der wurde jetzt auf 30 % ausgebaut. sobald sli verwendet wird dann siehst schlecht aus für amd. sie haben sich zu lange auf der a64 technologie ausgeruht. netburst war gar nicht so schlecht denn wenigstens konnte netburst amd noch paroli halten :)
 

KeKs

New member
Na ich denke mal er wird nicht warten wollen bis der Conroe rauskommt, AM2 hat ja auch schon viele Reserven und ist sicherlich auch zukunftssicher. SLI/Crossfire muss nicht vorhanden sein.
 

Xtasy

New member
dann muss er sich einen es holen, oder auf eine langsameren system für das gleiche geld setzen