Systemwiederherstellungsprobleme

New member
Hallo ihr Lieben , ich habe ein Problem.
Ich habe vor kurzem ein Pc geschenkt bekommen (gebraucht) und der Lokale Datenträger (C:) ist total überfüllt und man bekommt ihn einfach nicht leer. Und der Pc hängt sich ständig auf Er hat noch 4 weitere Lokale Datenträger und eins wo Volumen (F:) Steht und die sind leer. Habe schon mehrfach eine Defragmentierung und Datenträger bereinigung gemacht trotzdem hängt er sich ständig auf , deswegen wollte ich den Pc gerne auf Werkseinstellung zurückstellen. Was aber nicht funktioniert da der BOOTMGR fehlt.
Ich habe mir im internet einen Lizenzschlüssel und die Software zum Download gekauft. Habe die Software gedownloaded und mirdas Programm ''Windows 7 USB DVD Download Tool'' geladen und habe die Software auch auf ein USB Stick gepackt.
Nun habe ich beim Neustart F11 gedrückt und wollte den USB Stick auswählen was nicht funktioniert genauso wie die anderen beiden Optionen .
Wie bekomme ich den Pc platt und die neue Software auf den Pc ?

Ich hab total wenig ahnung von Pc's . Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Danke
 
Welche Hardware hat der PC genau?
Denn der Intel Sockel 1151 und der AMD Sockel AM4 unterstützt kein win7 mehr.

Du hättest keinen Key extra kaufen müssen, denn den Key kann man auch auslesen, solang man noch in das installierte Windows kommt.
Windows 7 kann man sich von der winfuture.de Seite laden, win8.1 und 10 bekommt man jederzeit kostenlos von der Microsoft Homepage.

Nutz mal das Programm Rufus, um einen bootbaren win7 Stick zu erstellen, ansonsten brenn Dir ne DVD und mach es damit.

Bei der Windows Installation kommt man dann zur Laufwerksauswahl und da dann unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und Windows auf den freien Speicher installieren.
 
Wenn es ein fertig Pc ist, dann steht da irgendwo der Name des Herstellers und es ist auch irgendwo ein "Typenschild" mit der Modellbezeichnung des Rechners, meist hinten, ein Aufkleber...

Über AMD Phenom II kann man schon mal auf das ungefähre Mainboard schließen, doch für genaue Antworten braucht es genaue Infos...
 
Wenn es ein fertig Pc ist, dann steht da irgendwo der Name des Herstellers und es ist auch irgendwo ein "Typenschild" mit der Modellbezeichnung des Rechners, meist hinten, ein Aufkleber...
Habe überall geschaut hinten ist nur ein Aufkleber mit einem Strichcode und einer 13 Stelligen Zahl mehr nicht und vorne das kleine Schildchen mit AMD Phenom II drauf .. hmmm
 
okay, bei nem Phenom II dann ist der PC doch schon etwas älter, er unterstützt auf jedenfall problemlos win7, allerdings kann es Probleme geben von USB zu booten. daher teste von DVD.

die Hardware kann man unter Windows mit dem Programm CPU-Z auslesen.


du hast ja ne win7 iso Datei, denn du hast dir ja irgendwoher win7 geladen. du kannst mal das Programm Rufus testen und dir damit und der Iso Datei einen bootbaren USB Stick erstellen, oder du nutzt das Brennprogramm ImgBurn und brennst dir aus der Iso Datei ne DVD und probierst es damit.

wenn du es dann schaffst vom Stick oder DVD zu booten willst du ja win7 neu installieren, bei der Installation kommt man dann zu dem Fenster, wo man gefragt wird, wohin man Windows installieren will, da halt unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und alle Partitionen löschen und dann ohne eine neue zu erstellen, Windows auf den leeren freien Speicher installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?