System nach meiner Vorstellung: Meinung erwünscht

Hallo Leute,
wollte mal eure Meinung zu meinem bisherigem System hören.
Schreibt einfach was ihr davon halten und was man besser machen kann oder seht ihr hier irgendwo Probleme ?
Grafikkarte, Festplatte, und Laufwerk werden aus dem alten Pc übernommen.

Gehäuse :

Mainboard :

CPU :

CPU-Kühlung :

Netzteil:

RAM :

Zusatzfestplatte :


Zusatzfragen:
1. Ist das Netzteil stark Genung auch wenn eine leistungsstarke Grafikkarte hinzu kommt
2. Ist das Gehäuse im Ganze gut (kenn mich da nicht aus)
3. Haben die Lüfter des Gehäuses eine Gute Qualität und sind leise ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu
1. ja das reicht locker aus, aber bei sli oder so wirds knapp
2. ja ist gut von der größe etc, wenn dir gefällt kannst es kaufen
3. eig. schon kauf aber lieber gleich noch 2 oder 3 enermax t.b. silence dazu die sind flüster leise

sag mal was du noch so verbauen willst und ein Grafikkarte Größen Vorstellung, bzw. deine Anforderungen an CPU und Grafikkarte ...

ps.: du kannst dir locker 100€ sparen bei deinen system ^^
 
Vielen Danke für eure Antworten :)

Garfikkarte wir erstmal die ATi 5750 bleiben magels geld.
Welche Grafikkarte später verbaut werden soll weiß ich noch nicht, aber Sli oder Crossfire habe ich nicht geplant.

Anwendungszwecke Zocken (Battlefield 3,Skyrim,...), Programmierung (kleinere Anwednungen),Office und ein wenig Videoschnitt.

Und Battlefieldpro wo kann ich den 100 € sparen ?
 
am ram kannste sparen 1600mhz bringen eh nichts nimm die: -->

mainboard is meiner meinung nach totaler schwachsinn o_O 180 € für ein mainboard...

nimm ein p67 falls du die cpu übertakten willst bzw ein h67 falls nicht, z68 falls du übertakten willst und die interne gpu mal nutzen möchtest wenn dir die lautstärke der gpu mal auf den geist geht oder sie zu schaden kommt kannst du dein system immernoch betreiben. oder wenn dir die gpu nicht gefällt und sie zurückschickst kannst du immernoch die interne gpu nutzen um dein system zu betreiben
ich selbst z.b. werde demnächst das Asus-p8z68-v, le verbauen

wenn du kein sli in betracht ziehst reicht ein e8-580 von be quiet ( )aus oder wenns luxus sein soll ein seasonic x-560w ( )

den cpu lüfter kenn ich pers. nich kann ich nich beurteilen

bei der SSD gibts bessere hersteller...
 
Jojo.. ob man die Sachen wie dieses Board wirklich braucht, ist fragwürdig.
Denn eines für 80 euro tuts genauso, da ich mir ziemlich sicher bin, dass du die Features die das Gene hat, was die anderen nicht haben eh nicht brauchst.
Optisch sieht es natürlich schon ganz nett aus.. Ist klar..

Das Netzteil ist gut und würde für viel ausreichen..
Mit den von SchL1990 vorgeschlagenen könntest du aber auch ne GTX580 oder ne 7970 befeuern.. Also alles, was mit einer GPU so machbar ist..
Die 660w würden schon eher für zwei Karten reichen.

Die Seasonic X Serie ist da echt empfehlenswert, wenns "etwas mehr sein darf".

Der CPU Kühler ist schon nicht schlecht.. Auch wenn es wohl bessere gibt..

Ich frage mich mehr.. ATX Gehäuse, Tower Kühler aber ein kleines mATX Board für teures Geld, was die Ausstattung eines 80 Euro Boards im ATX Format hat ?????
Sinn???

SSD.. Die Samsung Series wäre was gutes.. Die neuen..
Oder Extrememory..
Die Agility ist auch nicht das schlechteste
 
Der CPU Kühler ist schon nicht schlecht.. Auch wenn es wohl bessere gibt..
Kannst du mir einen Besseren empfehlen.

Ich frage mich mehr.. ATX Gehäuse, Tower Kühler aber ein kleines mATX Board für teures Geld, was die Ausstattung eines 80 Euro Boards im ATX Format hat ?????
Sinn???
Also ich muss erlich sagen das ich das Übersehen habe. :wtf: Welches Mainboard ist den eher zu empfehlen im Formfaktor ATX. Das Board sollte ähnliche Eigenschaften haben (PCIe 3.0, UEFI , Ivy-Bridge unterstützung).
Wenn dann noch möglich ein rot oder schwarz gefärbtes Board :D.
 
Ein ziemlich günstiges:
Schwarz:
Super Ausstattung und wohl einer meiner Favouriten:
Schwarz-Rot kostet:


Imho kommen diese Boards fast alle in Frage:
 
@TE
wähl eines der boards die Clis dir vorgeschlagen hat

wozu brauchst du pcie 3.0 und ivy bridge?
wenn du das verwenden möchtest dann solltest du dir momentan auch keinen rechner zusammenbauen sondern warten bis ivy bridge erscheint, sonst ist das alles sinnlos
die jetzigen k cpu's lassen sich auch leicht übertakten und werden noch eine weile mit ivy bridge mithalten können
 
Wieso sinnlos.. Wenn ivy bahnbrechend sein sollte, würde ich meinen i5 da auch verkaufen und nen ivy nehmen.. Geht doch gut..
Und ob der Unterschied von PCIE 3 zu 2 bei den neuen AMD und nVidia Karten gross sein wird, wird sich zeigen. .
Weiss man alles noch nicht..

Ausreichen wird die Sandy CPU aber trotzdem noch.. Wird ja nicht langsamer, nur weil es jetzt besseres gibt.
 
wozu brauchst du pcie 3.0 und ivy bridge?
Ivy Bridge und PCIe 3.0 damit ich mir nicht sofort wieder ein neue Mainboard kaufen muss ist halt Zukunfts sicher :D.

Aber Grundsätzlich ist es doch egal ob ich mich für das von mir vorgeschlagene Board oder eines von denen die ClisClis vorgeschlagen entscheide. Der größter Unterschied ist doch der Preis und die Maße?

Der CPU Kühler ist schon nicht schlecht.. Auch wenn es wohl bessere gibt..

Welche CPU-Kühler wären den für den für den Prozessor besser geeignet ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan den Alpenfön Brocken drauf kostet zwar 5-6€ mehr aber dafür ist die Kühlleistung echt erstklassig :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?