sys AMD 64 x2 4200+ AM2

New member
Hi sehr schönes Forum erstmal, bin übern Freund drauf gestoßen,

und kommen wir doch bitte gleich zu meiner Frage ^^

hab mir mal dieses Sys. zusammengestellt is das so i.O?

154€
64€
178€
30€
27€
40€
100€
100€
100€
__________________________________________________________
800€
+versand +logistik



so, das wär das aüsserste was ich finanzieren möchte wollt nur nochmal fragen ob das so alles i.O. is

vorallem ob das motherboard passt da bin ich mir unsicher also in das gehäuse passt es schon xD aber so mit den steckplätzen undso reicht das für mein vorhaben?

danke
 
Ist 800 € dein max. Budget? Was willst du damit machen (zocken)? OC geplant?

Das oben genannte Netzteil solltest du unbedingt von der Liste streichen und ein Markennetzteil nehmen.
--> Enermax Liberty 500W, BeQuiet Straight Power 500 W, Seasonic S12 500W sind die üblichen Favoriten

Gehäuse - naja....aber musst du selber wissen, passen wird es.

Ansonsten sollte alles soweit passen.

MfG
 
Wilkommen,
vieleicht solltest du dein budget noch etwas erhöhen.
|
|
|
\/

Alright
 
Zuletzt bearbeitet:
hi baron :D

ehm OC nichh geplant 800€ max budget ja leider

was is mit dem gehäuse also wenn es nur wegen optik is is das nich so schlimm und was is mit dem netzteil verkehrt?
 
Zum Gehäuse: es ging mir vorerst um die Qualität, Verarbeitung, Funktionalität. Design ist sowieso geschmackssache.

Zum Netzteil: Die angegebene Leistung schafft das Netzteil 100%ig nicht, Spannungsschwankungen wahrscheinlich.
Gerade beim Netzteil sollte man nicht am falschen Ende sparen.

MfG
 
hmm alles klar netzteil überdenk ich nochmal aber gehäuse wird wahrscheinlich bleiben. für mich is nur wichtig power knopf und blenden der rest wayne der preis muss stimmen :D
 
sind das beim RAM Kits? Also 2x512mb? Wenn ja könnte es sein das das Mainboard die Taktraten heruntersetzt wenn alle slots belegt sind.
 
hmm hab mir gedacht 4x512 läuft besser als 2x1024 oder also wenn das anders is das auch kein problem das kostet schliesslich auch fast dasselbe und dann hätt ich noch slots frei
 
Kenn ich mich jetz auch nich so gut aus, aber mein altes mb hatte als ich alle Slots belegt hatte die Taktraten runtergesetzt (Asrock halt:fresse:).
 
Normalerweise ist 2 X 1024 MB schneller, gibt auch weniger Probleme, wie Der Baron schon angesprochen hat.
 
alles klar dann 2x1024 thx thx baron :D und der rest natürlich auch und ja netzteil muss ich gucken achja was meint ihr eigtl. brauch ich die vollen 500W ? oder tun es auch 350-400W ?
 
420Watt von einem Markenhersteller wie Enermax, Seasonic, BeQuit usw. reichen völlig aus, da hast du sogar noch Reserven.
 
Gib ein paar Euro's mehr aus und hol dir von Powercolor die X1950 Pro ~190€ ist ein tick besser als Club3D ^^ Nur so als Tipp
 
jo werd ich mir merken aber da kommt ja schon wieder was zusammen ^^ 20€ mehr für graka 30€ mehr für netzteil muss ich mit eltern drüber plaudern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?