Surface Book 2 Display und externe Monitore

New member
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht auf die Lösung und habe auch hier nichts finden können.
Daher hoffe ich mit meinem Beitrag evtl. die Lösung von euch bekommen zu können :)

Folgendes "Problem":
Ich habe mein Surface Book 2 mit der MS-Dockingstation mit zwei externen Monitoren verbunden.
Starte ich nun das System mit geschlossenem Notebook wird das Bildsignal auf beide Monitore übertragen. Soweit so gut, jedoch ist leider auch gleichzeitig das Notbebook-Display aktiviert, obwohl das Notebook geschlossen ist...
Klappe ich nun das Notebook auf und schließe es wieder, ist das Notebook-Display aus und nur noch die zwei externen Monitore sind an (so wie es eigentlich standardmäßig sein sollte).

Damit ich auch richtig liege, habe ich Windows direkt nach dem Start die Displayanzeige geöffent, dort sind dann alle drei Monitore als aktiv zu sehen. Nach öffnen und schließen des Notebooks dann nur noch wie gewünscht die beiden externen.

Kann mir jemand die richtigen Einstellungen nenne, sodass beim Start des Surface Books (geschlossen) nur die beiden externen Monitore verwendet werden?

Daten:
Microsoft Surface Book 2
Windows 10 Pro 64 Bit
16 GB-Ram
512 GB SSD
Geforece GTX 1060 6GB

2 Montiore über mini-Displayport an der MS-Dockingsstation angeschlossen.

PS: In den Energieeinstellungen bei "was soll bei Zuklappen passieren" habe ich "nichts unternehmen" eingestellt.
Andere Einstellungen hatten hier auch nichts gebracht...

Anbei noch Screenshots.

Vielen Dank.

Grüße
Benjamin
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    46,3 KB · Aufrufe: 121
  • 2.png
    2.png
    24,9 KB · Aufrufe: 115
  • 3.png
    3.png
    25,1 KB · Aufrufe: 109
  • 4.png
    4.png
    24,2 KB · Aufrufe: 111
  • 5.png
    5.png
    28,5 KB · Aufrufe: 111

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?