Suche Studentennotebook

Active member
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für mein Studium. Sollte natürlich möglichst billig sein aber bis zu 400€ kann man denk ich schon gehen.
Paar Eckdaten:
Auflösung: min. 1366x768
Größe: ca. 15" eher größer als kleiner(13 min.), matt bevorzugt
Akku: egal da zu 80% eh nur im Netzbetrieb läuft
Laufwerk: nicht unbedingt nötig
USB 3.0, BT ebenso
SSD wäre schön aber HDD auch in ordnung
min. 128 GB
Grafikkarte: reicht eigentlich die IGP
Prozessor. Kann ich nicht wirklich sagen. Sollte definitiv schnell sein. Würde mal sagen das es ein I5 oder vergleichbar schon sein sollte

Habe bisher leider nur ein Notebook gehabt von der Firma aus. Das war ein Lenovo T530. Schnelligkeit von einem I7 und einer 256GB SSD und einem echt großen Akku der auch mal einen ganzen Arbeitstag durchhält. Das so einer nicht in meinem Preissegment ist, dessen bin ich mir bewusst

Hoffe ihr könnt mir da ein paar schöne Exemplare Empfehlen.

btw was haltet ihr von ?
 
Moin,
Akku: egal da zu 80% eh nur im Netzbetrieb läuft
Wenn du dein Notebook fast ausschließlich auf dem Schreibtisch stehen hast, würde ich dir deinen Office-PC für zu Hause empfehlen und ein günstiges mobiles Notebook für die Uni.
Ich selbst habe mir dieses angeschafft. Klein, mobil und flink für die alltäglichen Anwendungen (Office, Surfen, Filme etc.)
Die Festplatte ist zwar nur 32GB groß, reicht aber für mich. Das Notebook ist hochfertig verarbeitet und für den Preis von 199 Euro unschlagbar.

Wenn keine speziellen Programme wie CAD etc. auf dem Notebook laufen sollen und dir der kleine Speicher keine Sorgen bereitet, wirst du damit glücklich werden.

P.S.
Als Speichererweiterung habe ich einen sehr kleinen USB-Stick zugelegt, die mittlweile für unter 15 Euro hinterhergeschmissen werden :D

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
448

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?