Suche Receiver mit speziellen Voraussetzungen

New member
Hallo alle zusammen,

leider wusste ich nicht genau, wo in dem Forum ich miene Frage stellen konnte, daher ist es letzt Endlich hier in der Off-TOpic gelandet ;)

Es geht darum, dass ich einen speziellen Receiver suche.
Naja, was heißt "speziell". Er sollte die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

  • Es sollte ein Receiver sein
  • Er sollte eine Festplatte besitzen
  • HDMI Anschluss
  • USB Anschluss
  • Blue-Ray Player
  • mindestens 4 Programme gleichzeitig auf die interne Festplatte aufnehmen können
  • HDTV für den Fernseher empfangen können


Leider kenne ich mich mit Receiver kein bisschen aus und hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt.
Sind solche Vorstellungen realistisch? Gibt es so etwas überhaupt?
Auf was sollte man beim Kauf achten? Und habt ihr vielleicht sogar schon Vorschläge?


Über schnelle und detaillierte Antworten würde ich mich sehr freuen.


Grüße,
Christopher
 
Weil Dein Wunschkandidat eindeutig ein Gerät aus der Consumer-Electronik ist, habe ich den Thread mal verschoben.
Ne passende Antwort habe ich allerdings leider nicht.

Ich ahne stark, daß es keine Reveiver mit Vierfach-Tuner gibt.
Ich kenne jedenfalls keine Gerärte, die mehr als zweie beherbergen.
Demnach wirds wohl schon mal Essig mit der gleichzeitigen Aufnahme von vier Programmen auf die HDD sein.
Ich kann allerdings, schon weil micht alles was mit dem sogenannten TV-Genuß zu tun hat, sowieso nicht so stark interessiert, ziemlich sicher nicht alles kennen.
 
soweit ich weiß gibt es keine reciever die einen BD-player intus haben und genauso wenig kannst du 4 programme gleichzeitig aufnehmen. max. 2 aufnahme!

 
suchst du ein kabel oder sat receiver?

sat reciver mit vier tunern gibt es nicht, maximal sind zwei, es gibt glaub ich schon ein tv oder receiver der 3 sat tuner drinn hat, bin mir da aber nicht so sicher.
also kannst du nur maximal 2 sendungen aufnehmen.
bei dem sat receiver benötigst du dann aber auch zwei kabel von spiegel, sonst geht es eh nicht.

was es aber schon gibt sind bluray player, festplattenrecorder und twin sat receiver mit empfang für HD sender in einem.
z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke schon einmal für die super Antworten, doch mein Problem ist, dass ich nur Kabel habe :p
Daher ist die Frage, ob dieses Produkt dann auch ohne Probleme mit Kabel Kombiniert werden kann:
was es aber schon gibt sind bluray player, festplattenrecorder und twin sat receiver mit empfang für HD sender in einem.
z.b.

Ansonsten ist das mit den "nur 2 paralles aufnehmen" kein Problem.

Aber verwirrt habt ihr mich leider jetzt, was das mit ble ray player angeht!
Gibt es wirklich keine Reseiver mit integriertem BlueRay Player?
Aber was bisy gepostet hat ist doch genau das, was ich suche, oder irre ich mich da jetzt?

Grüße,
Christopher
 
die vorgeschlagenen waren für sat system.

für kabel gibt es die natürlich auch



erfüllt alle deine wünsche, nur das du maximal 2 sender aufnehmen kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

danke auf jeden Fall schon einmal für die vielen Antworten.
Doch habe ich bemerkt, dass alle receiver für 3D wiedergabe sind.
Diese Funktion benötige ich allersdings nicht.

Daher meine neue Frage:
Ein Receiver für Kabelfernsehen und ohne 3D, welche Angebote gibt es da?

Ich habe mich auch einmal umgeschaut und folgende 4 Produkte gefunden.
Doch erfüllen diese meine Ansprüche? Vor allem: Sind diese für Kabelfernsehen?






Grüße,
Christopher
 
so gut wie alle neuen bluray player können 3d wiedergeben, egal ob man es nutzt oder nicht.

wenn 3d drauf steht, heist das nicht das er nur 3d wiedergibt, nein du hast damit die möglichkeit auch 3D blurays zu gucken, sofern du einen 3d fähigen tv hast.
mit einem 3D fähigen bluray player oder bei dir das gesamte kombigerät kann man auch normal in "2D" filme, blurays dvds und tv sendungen gucken

die funktion hast du mal für die zukunkft, fals du dir mal überlegst, einen 3d fähigen tv zu kaufen.

auserdem würde ich ein gerät mit großem festplattenspeicher nehem, den aufgezeichete filme nehmen schon viel platz weg.

fürs kabel tv sind die geeignet, die ein DVB-C tuner drinn haben.
das wären von deinen rausgesuchten nur der eine.


wenn du 2 sendungen aufnehmen willst, benötigst du auserdem einen Twin-tuner

das wäre dann auch nur der eine.



ich persönlich würde den nehmen , hat ne große festplatte, kann auch schon 3D bluray wiedergabe, hat 2 digitale kabel tuner eingebaut, ist internet fähig (samsung Apps wie youtube, google maps usw)

oder halt etwas günstiger den samsung BD-C8200, hat halt ne kleinere festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?