Suche Meinung und Beratung zu meinem Computer

New member
Hallo liebe Leser,

ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu meinem Computer anhören. Kaufen musste ich ihn (leider) bei Mediamarkt komplett überteuert.

Daten zum PC:

Medion PC
Prozzesor: Intel Core i5-6400 2.70GHz
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750Ti
Ram: 16 GB
Windows 10

Mainboard weiß ich nicht.

Ich würde gerne wissen ob ich da noch was verbessern kann, da ich mal gehört habe das es schwierig sein kann fertig pc's aufzurüsten stimmt das?
Falls nicht - habt ihr Vorschläge für eine Bessere Grafikkarte? (Preislich sollte es bei 150-200€ liegen)
Und wie sieht es dann mit dem Netzteil aus? Leider weiß ich nicht viel darüber hoffentlich kann mich jemand hier Beraten und Tipps geben.

Liebe grüße
 
Hmm GTX 1660 order rx 5500 würden in der Preisklasse liegen. Die CPU ist alt und Lahm die Grafikkarte war ihrer Zeit gut ist aber grob 150 Jahre her. Das Problem bei dem PC von Medion ist, dass das Mainboard nicht der Standard Bauform entspricht. Sprich hier werden andere Stromanschlüsse verwendet. Die Grafikkarten sollten eigentlich laufen, sofern sie In das Gehäuse passen und das Netzteil genug Strom liefert und sofern es die passenden Stromanschlüsse hat(vorher Prüfen). Evtl musst du ein Bios Update machen.
 
Hmm GTX 1660 order rx 5500 würden in der Preisklasse liegen. Die CPU ist alt und Lahm die Grafikkarte war ihrer Zeit gut ist aber grob 150 Jahre her. Das Problem bei dem PC von Medion ist, dass das Mainboard nicht der Standard Bauform entspricht. Sprich hier werden andere Stromanschlüsse verwendet. Die Grafikkarten sollten eigentlich laufen, sofern sie In das Gehäuse passen und das Netzteil genug Strom liefert und sofern es die passenden Stromanschlüsse hat(vorher Prüfen). Evtl musst du ein Bios Update machen.


Super vielen dank für deine Antwort :)

Lohnt es sich da noch was rein zu investieren? Dachte immer mein Prozessor ist noch in Ordnung
 
Kannst du uns das Mainboard abfotografieren, meist steht irgendwo eine genaue Modelbezeichnung drauf.
Und was für RAM ist das genau ? Da kannst du dir CPU-Z runterladen und nachsehen wie die Geschwindigkeiten und Timings aussehen.

Vom Gefühl würde ich sagen, wenn du was machen bzw ändern möchtest, müsste man relativ viel aufrüsten.
 
Kannst du uns das Mainboard abfotografieren, meist steht irgendwo eine genaue Modelbezeichnung drauf.
Und was für RAM ist das genau ? Da kannst du dir CPU-Z runterladen und nachsehen wie die Geschwindigkeiten und Timings aussehen.

Vom Gefühl würde ich sagen, wenn du was machen bzw ändern möchtest, müsste man relativ viel aufrüsten.


Hallo, danke für deine Antwort :)
Mainboard kann ich leider grade nicht öffnen vielleicht helfen die Screenshots von CPU-Z
Intel I5.PNG
Mainboard.PNG
Ram.PNG
 
Verbesserungsvorschläge zu meinem Computer anhören
verbessern, für was genau?
a ich mal gehört habe das es schwierig sein kann fertig pc's aufzurüsten stimmt das?
jop, das stimmt so. allerdings kommt es drauf an, welchen PC du genau hast.

Öffne mal bitte die Seitenwand des PCs und mach mal ein Foto so, das man dein komplettes Mainboard sieht, auch vom Netzteil die Daten wären interessant.
Gerade Medion macht halt fürs Mainboard gern mal eigene Stromstecker, so das man dann nicht so einfach das Netzteil kaufen kann.
 
Vielen Dank für deine Antwort @bisy :D

Ich kann erst die Tage ein Foto vom Mainboard machen ich habe leider zu viel zu tun am PC was Arbeit betrifft. Aber wie @Robin W. schon meinte es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine h110h4-em2.

Ich habe eine lange Zeit immer die gleichen Spiele gespielt dafür hat es auch gereicht aber würde jetzt doch gerne auch mal neueres probieren. Ich würde gerne Aktuelle Spiele auf Mittlere Grafikeinstellung mit 60 fps spielen. (Spiele wie z.B Cyberpunk oder Black ops Cold War wenn sie erscheinen)
 
Vielen Dank für deine Antwort @bisy :D

Ich kann erst die Tage ein Foto vom Mainboard machen ich habe leider zu viel zu tun am PC was Arbeit betrifft. Aber wie @Robin W. schon meinte es handelt sich sehr wahrscheinlich um eine h110h4-em2.

Ich habe eine lange Zeit immer die gleichen Spiele gespielt dafür hat es auch gereicht aber würde jetzt doch gerne auch mal neueres probieren. Ich würde gerne Aktuelle Spiele auf Mittlere Grafikeinstellung mit 60 fps spielen. (Spiele wie z.B Cyberpunk oder Black ops Cold War wenn sie erscheinen)

Dafür wird leider ein mehr oder weniger neuer aktueller PC notwendig.
Vielleicht kann man noch das Gehäuse, im besten Fall das Netzteil und ein paar Festplatten sowie das Laufwerk weiter verwenden.

M.2 SSD
aktueller 8Kern Prozessor
32GB 3200er RAM
5700XT aufwärts sollte es je nach Auflösung für die Games leider schon sein.
 
Dafür wird leider ein mehr oder weniger neuer aktueller PC notwendig.
Vielleicht kann man noch das Gehäuse, im besten Fall das Netzteil und ein paar Festplatten sowie das Laufwerk weiter verwenden.

M.2 SSD
aktueller 8Kern Prozessor
32GB 3200er RAM
5700XT aufwärts sollte es je nach Auflösung für die Games leider schon sein.


Okay führt wohl kein weg vorbei. Vielen Dank für deine Bemühungen werde hoffentlich vieles weiter verwenden können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
179

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?