Suche Heimkinosystem oder Lautsprecher + Receiver

New member
Hey Leute,
ich bin auf der Suche nach einem gutem 5.1 Soundsystem. Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut und bin dabei immer wieder auf die Version gestoßen Lautsprecher und Verstärker separat zu kaufen oder direkt das Komplettpaket. Was findet ihr prinzipiell besser? Habe allerdings das Problem, dass ich schon einen BlueRay Player besitze und bei vielen Komplettsystem ist der noch mal mit dabei...

Das ganze wird hauptsächlich für Filme und zum PS4 zocken am TV verwendet. Mein Zimmer ist recht quadratisch (3x3m). Aufbau sollte nicht so schwer sein. Budget liegt bei höchstens 1000 Euro, brauche aber nicht das aboslute hihg end Gerät.

Habe das LG LHA725 auf Amazon gefunden. Hier stört mich allerdings der Blue Ray Player der dabei ist

Auf Onky habe ich das System entdeckt für knapp 800 euro gibts dem im Internet. Hier fehlen mir aber Bewertungen und Onky kenne ich nicht?!

Wenn ich mir die Teile separat kaufe, tendiere ich zur Zeit auf die Lautsprecher in Verbindung mit dem Receiver


Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt.
Lautsprecher + Receiver separat kaufen oder Komplettsystem und was ihr zu den Geräten hier sagt.

Vielen lieben Dank für eure Hilft :)
 
Nun, ist dein Player ein vollständig eigenes Gerät oder bestandteil deines Rechners (Laufwerk)?
Bei ersteren wäre es in der Tat besser ein System zu kaufen, welches über ein eigenständigen Dolby Digital Reciver(Verstärker) verfühgt. So läst sich die Sache optimal anschließen und du hast den Vorteil einen sehr guten 5.1 Chip im Verstärker zu besitzen.
Bei letzteren (Laufwerk im PC) würde ich er auf ein Boxensystem setzen, welches Speziel für den PC Kompiziert ist. Diese Systeme haben dann eine integrierte Entstufe (Verstärker) im Subwoofer und lassen sich prinzipiel besser und optimaler an den PC anschließen als ein 5.1 Reciver. Allerdings sollte man dazu auch eine bessere Soundkarte benutzen als den integrierten Soundchip auf dem Mainboard. Gerade beim anschauen von Filmen merkt man da einen Unterschied. Solche Soundkarten sind aber auch nicht günstig, liegen in der Regel bei 100-200€.

Wichtig für dich, für bestes Filmvergnügen ist ein guter Subwoofer sehr wichtig. Hier ist mal wieder die Größe entscheident, so ein "Teil" darf dann auch mal recht große dimensionen annemen. Ebenfalls wichtig, der Subwoofer muss für sehr tiefe Frequenzen geeignet sein. Gut sind welche dessen Frequenzband bei 20Htz anfangen.
Auch solltes du darüber nachdenken gleich auf ein 7.1 System zu setzen als auf ein 5.1 System. Die haben ebenfalls bei Filmen ein besseres Raumgefühl und Akustik als nur mit 5 Lautsprechern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?