Suche guten Kühler für Sapphire ATI Radeon HD5450

New member
Hallo Leute!
Ich war letztens am Zocken dann Bemerkte ich das meine Grafikkarte voll Heiß wurde.Kurz danach stürtzte das Spiel auch schon ab.
Ich gucke auf den ATI Center da . Um die 73 Grad :eek:.
Jetzt habe ich zwei Fragen :
1.Wer kennt einen guten Kühler für die Sapphire ATI Radeon HD5450 ?
2.Ist das schwierig den Kühler anzubauen ?
 
Hey,
73°C ist nicht wirklich warm. Grafikkarten können durchaus an die 90-100°C aushalten.
Das die Spiele abstürzen könnte daran liegen das die Grafikarte nicht wirklich zum Spielen geeignet ist.
Hast du denn auch Gehäuselüfter? Sonst hilft auch ein guter Kühler nichts.
zu 2: Zur GPU Kühler Installation und Demonstation gibt es sehr viele Anleitungen bei Google und gute Videos bei Youtube.
 
Und Du meinst, dass dies an der GPU-Temperatur liegt ?
73°C sind für Grafikkarten nicht wirklich bedenklich.

Da die HD5450 absolut nicht als Gaming-Karte gedacht ist und dementsprechend auch enorm wenig verbraucht (= wenig Hitze entwickelt), sind selbst einfachste in der Lage, sie ausreichend zu kühlen. Nachrüst-Kühler, welche auf die HD5450 passen, würden mir deshalb aus dem Stegreif jetzt auch nicht einfallen.
 
Hab das mal gegoogelt und es haben wohl auch andere Leute das Problem.
Die meinten das es kein Richtigen Kühler für die Grafikkarte gibt ,aber das HIER:
Kennt einer so ein Teil?
Ist der einbau einfach? (gibt es ein Tutorial)
Laut Bewertungen soll das Teil 20 Grad von der Graka runter nehmen .


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und wo krieg ich den Anluss stecker her ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine graka wird auch bis zu 65/70 ° warm, bei anspruchsvollen spielen...trotzdem stürtzt nix ab...wie sehen den die anderen temps aus (cpu/mb) ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?