Suche Grafikkartentreiber der mit His Radeon x1950xtx Vista funktioniert

New member
habe schon zwei installiert aber die funktionieren nicht...

habt ihr welche links??

Wäre echt froh!

danke und gruss
 
Was genau passiert denn, wenn du die Treiber von der CD bzw. die von der Hersteller-Seite installierst?
 
Welche du schon hattest können wir ja nun nicht wissen, aber seit gestern steht der 7.3 Treiber zum Download bereit.

Ebenso wissen wir nicht ob dein Vista mit 32 oder 64 Bit fährt, also deine Angaben sind ausnahmsweise echt sehr lückenhaft und helfen gar nicht ;).

Was daran nicht funktioniert wissen wir auch nicht, ist es die reine Installation, beginnt es beim Install des ControlCenters, lassen sich die Treiber komplett installieren, nur später nicht benutzen u.s.w. ...

Download wie immer auf der Ati Page:
 
huhu..

hey sry...ja war ganz in Eile ^^

32 Bit..

es kommt einfach das etwas fehlgeschlagen ist...

aber ich probiers nochmal..

thx
 
Catalyst®-Installationsmanager
Installationsbericht
03/29/07 11:23:23

Fehlermeldungen Anwendungsdeinstallation: Fehlgeschlagen

jop habe diese version schon ein paar mal probiert..jetz kommt nur noch diese meldung..

das sollte ja jetz gut sein..hatte ja kein treiber drauf..

greez..ich bin immer in eile :D


--> nun hats funktioniert...aber wenn ich Counter Strike starte..ist die Auflösung 1650 x 1050 nicht zu sehen :'( ..

hab den Computer auch schon neu gestartet..

hmmm..hab das Game vor dem Treiber installiert..könnte das das Prob. sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, ich hatte mal das Problem das ich nach einem Treiberupdate immer 1x beim zocken von Schlacht Um Mittelerde auf dem Desktop gelandet bin, konnte zwar durch einen Klick sofort weiterspielen, nervig war es aber trotzdem.
Nach einer Neuinstallation vom SUM war der Fehler verschwunden

Die Sache mit der Auflösung ist fast normal, bei SUM 2 ist beispielsweise bei vielen nicht 1280x1024 wählbar, da konnte man aber manuell in der INI nachhelfen, durfte dann aber im Game die Auflösung nicht mehr umstellen.

Hast du Net.Framework installiert?


Wird für das CCC benötigt, persönlich lade ich mir immer nur den neusten ATI-Displaytreiber und nehme meine justierung mit den ATI Tray Tools vor:


Oberste ist eine Beta Version, funktioniert bei mir aber einwandfrei...
 
hey danke hummer!

treiber funktioniert...

ein weiteres Problem bei Vista hab ich schon hier =)..

Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.
Eine Lösung dieses Problems ist verfügbar.
Lösung


Um dieses Gerät nutzen zu können, besuchen Sie die Windows Update-Website, und installieren Sie die neuesten Treiber.
Um optionale Updates zu installieren, prüfen Sie die Liste der Updates, die Windows für Ihren Computer zusammenstellt, und wählen Sie dann die gewünschten Updates aus. Optionale Updates werden nicht automatisch installiert.
  1. Öffnen Sie Windows Update. Klicken Sie hierzu auf Start, Alle Programme und anschließend auf Windows Update.
  2. Klicken Sie im linken Bereich auf Nach Updates suchen. Windows sucht nach den neuesten Updates für Ihren Computer; dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
  3. Falls Updates gefunden wurden, klicken Sie auf Verfügbare Updates anzeigen.
  4. Wählen Sie die gewünschten optionalen Updates aus, und klicken Sie auf Installieren. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie Ihr Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
wo krieg ich das nun wieder her...

_______________________________________________________

das mit der Auflösung bei CSS bring ich auch nicht hin... :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hummer..

die cd funktioniert auf vista nicht...

__________________________________

Counter Strike Source

Prozessor-Informationen:
Anbieter: GenuineIntel
Geschwindigkeit: 2404 MHz
2logischer Prozessor
2technischer Prozessor
HyperThreading: Nicht unterstützt
RDTSC: Unterstützt
CMOV: Unterstützt
FCMOV: Unterstützt
SSE: Unterstützt
SSE2: Unterstützt
3DNOW: Nicht unterstützt

Netzwerk-Informationen:
Netzwerk-Geschwindigkeit:
IP-Adresse: 192.168.1.XXX

Windows-Version:
(Build 6000) (32 Bit)
NTFS: Unterstützt

Video-Karte:
Treiber: Radeon X1950 Series Secondary
DirectX-Treibername: atiumdag.dll
Treiber-Version: 7.01.01.613
DirectX-Treiberversion: 7.14.10.487
Treiberdatum: 2.Mär.2007
Keine Desktop-Farbtiefe entdeckt
Keine Monitor-Aktualisierungsr. entdeckt
DirectX-Karte: Radeon X1950 Series
Anbieterkennung: 0x1002
Gerätekennung: 0x7240
Anzahl der Monitore: 1
Anzahl der Grafikkarten: 1
Kein SLI oder Crossfire entdeckt
Prim. Anzeigeauflösung: 1680 x 1050
Desktop-Auflösung: 1680 x 1050
Prim. Anzeigegröße: 59.3 cm x 37.0 cm (69.8 cm diag.)
Kein prim. Anzeigetyp entdeckt
Kein prim. Bustyp entdeckt
Kein prim. AGP GART entdeckt
Primärer VRAM: 1 MB
Kein prim. Monitoranbieter entdeckt
Kein prim. Monitormodell entdeckt
Unterstützte MSAA-Modi: 2x 4x 6x


Spielanzeigeeinstellungen
Counter-Strike: Source-Auflösung: 1280 x 1024 (Vollbild)
Counter-Strike: Source-MSAA-Level: 4x

Soundkarte:
Audiogerät: Lautsprecher (TerraTec Aureon 5

Speicher:
RAM: 2046 Mbit

Verschiedene Bestimmungen
UI-Sprache: Deutsch
Mikrofon: Not set
Medium: DVD
Verfügbarer Festplattenspeicher insgesamt: 305234 MB
Größter freier Festplattenspeicherblock: 245578 MB


danke und gruss
 
Schau doch bitte hier nochmal:


und dann hier:


Die Vorgehensweise zum updaten hast du ja schon selbst genannt, vielleicht auch mal bei Asus selbst vorbei schauen und ein wenig stöbern...
 
scheiss vista...

könnte gleich kotzen :D

aber trotzdem danke hummer...

ich hoffe ich bringe die Auflösung noch hin
 
Na nun hör mal auf zu fluchen und setze dich mal ein wenig intensiver mit der Thematik auseinander, gibt schließlich eine ganze Menge zufriedener Vista User ;).
Internetrecherche ist meist der beste Weg zur Lösung mit ausgezeichnetem Lernerfolg.
Danke fürs Danke, nun hau rein, dazu ein fettes Toi Toi Toi :)...
 
=)..

wenn ich so ein Genie wie du wäre, hätte ich das Problem in 5 Minuten gelöst..

Bei mir hat es heute ganze 5 Stunden gedauert...

bei der Auflösung bei CSS blicke ich jetz noch nicht durch =)..

greez
 
Nix da Genie, persönlich habe ich bisher nur eine Person kennengelernt die ich auf diesem Gebiet als Genie bezeichnen würde, der Typ lebt nicht nur von, sondern irgendwie schon rund um die Uhr mit Pcs, verfügt aber über ein extremes Wissen, durfte mal ein wenig bei ihm arbeiten.
Vor ihm können wir uns alle nur verbeugen und den Boden knutschen.

Besteht bei dir jetzt nur noch das Problem mit der Auflösung?

Kann dir bei dem Game diesbezüglich nicht viel helfen, bin ja nicht der große Gamer.
Bei SUM2 habe ich das so gemacht:
Rechte Maustaste auf Start//
Explorer//
und dann in meinem Fall unter:
Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Meine Schlacht um Mittelerde2 Dateien findet man diverse INI Dateien und in einer sind die Konfigurationseinstellungen, dort findet man dann auch den Eintrag mit z.B. 800 600 und ändert halt entsprechend seinen Wünschen...
Gegenkontrolle klappt am besten im Menü vom Monitor, der sollte die aktuelle Auflösung ja anzeigen.

Wie das nun bei deinem Game aussieht kann ich dir nicht sagen, da musst du leider ein wenig suchen!
 
atk0110acpi utility

Hallo!
Ich habe Windows XP installiert.Seit kurzen erscheint bei jeden einschalten der Hinweis" Neue Hardware gefunden"obwohl ich nichts Neues installiert habe.Wennich dann auf installieren gehe kommt die Aufforderung "Legen sie die CD mit atk0110acpi utility ein".Ich habe aber solche CD gar nicht.Kann mir jemand helfen?Danke Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?