Suche Gerät für "Wlan-Spot"

BitGNU

New member
Hallo alle zusammen,

folgender Sachverhalt.

Raum A hat einen Speedport 724V Router.
Raum B ist mit diesem Router über ein in der Wand verlegtes Netzwerkkabel verbunden.
Aufgrund spezieller Wände hat Raum B keine Möglichkeit die Wlan Signale von Raum A zu empfangen.

Ich brauche ein Gerät, das ich an den Netzwerkanschluss von Raum B hängen kann und das somit als "Wlan-Spot" dient. Ich also mit Geräten in Raum B Wlan empfangen kann. Weiterhin soll das Gerät auch einen Netzwerkport haben, so dass man sich trotzdem auch über Kabel mit den Speedport verbinden kann.

Welche Geräte gibt es hier, was könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke,

Lg BitGNU
 

Eck

New member
Du suchst einen ganz einfachen wlan access point. Suche mal auf geizhals.at/de. Solange du einen mit n-draft wlan oder besser, sowie wpa2 psk nimmst, dürften alle den Zweck erfüllen.
 

sigi_der_erste

Active member
Oder es liegt noch ein älterer Router herum, der bei deaktivierter Routerfunktion (DSL,DHCP aus, feste IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereichs des eigentlichen Routers) die Aufgabe eines Accesspoints übernimmt.
Bei mir ist das ein Speedport 501 fürs WLAM im Garten, zusammen mit einem Speedport 502 fürs WLAN im Haus und den DSL-Zugang. Dazwischen liegen ~50m Kabel und ein Switch fürs restliche Kabelnetzwerk.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?