Suche einen guten CPU Kühler für mein AM3+ Board

#1
hey hey hallo :) !

Ich bräuchte mal euren Rat.
Unzwar möchte ich mir gerne einen neuen CPU Lüfter zu legen, weil meiner es nicht mehr schafft.

Ich habe einen Artic Freezer 13... Das dumme ist schon das man ihn auf diesem Board nur nach oben oder nach unten einbauen kann.. Also ist nix mit airflow...
Meine CPU ist ein AMD-FX8350. Zur Zeit spiele ich mit einem Komplett offenem Gehäuse. Habe vorne 2 Lüfter und hinten 1. Aber sobald das Gehäuse zu ist, steigen die Temperaturen dramatisch und das möchte ich in Zukunft vermeiden, heißt ich möchte mir auch ein neues Gehäuse anlegen.

System Info

Prozessor : AMD FX 8350
Mainboard : GIGABYTE-GA970A-UD3
RAM: 8 GB RAM DDR3
Netzteil : be quiet pure power 10 350W
Graka: Nvidia Geforce 1050ti
Kühler : Artic Freezer 13
 

bisy

Moderator
#2
Dein Mainboard zählt zwar nicht zu den Problem Mainboards ohne gekühlte Spannungswandler bei den FX CPUs, aber ich würde auch da zu nem TopBlow Kühler raten, wie den Scythe Grand Kama Cross 3, wenn er von den abmaßen passt