Suche eine Tastatur

Kingslayer

New member
Hey

Ich suche eine Tastatur bei der die Tasten sehr flach sind am liebsten waere es mir wenn sie so wie bei einer Laptoptastatur waeren. Sie sollte ganz normales Tastaturlayout haben muss aber keine extrafunktionen wie programmierbare tasten oder displays haben. Wenn sie es hat einfach posten. Preis ist erstmal egal. http://www.cherry.de/deutsch/produkte/tastaturen.htm wenn ihr diese Seite aufruft seht ihr oben das Bild/Banner so sollten die Tasten sein. Hoffe ihr wisste was ich meine Vielen Dank fuer eure Tipps

MfG Kingslayer
 

pixelflat

Super-Moderator
Ich hab/hatte die Cherry eVolution Stream...
Die Tasten sind schon schön flach und leise, die Tastatur insgesamt recht leicht.
Die Led's oben (Num, usw) sehn meiner Meinung nach ziemlich geil aus. Die Multimedia-Tasten sind genau richtig - nicht zu viele, nicht zu wenige und sie funktionieren ohne zusätzlichen Treiber.

Aber beim Zocken ist die nicht so optimal. Gab öfter mal nerviges Piepen von unten wegen zu vielen gleichzeitig gedrückten Tasten. Zudem erwischte ich immer recht leicht die falsche Taste, vor allem wenns dunkel ist, weil sich jede Taste gleich anfühlt - also keine Orientierung.

Und mir taten nach ein paar Stunden schreiben immer die Finger weh, was aber wohl eher allg. an den flachen Tasten selbst und nicht der Tastatur liegt. Unpassend finde ich dabei auch die Leertaste. Bei jedem Drücken ging die Taste tief ins Gehäuse und damit der Daumen immer an die Kante zwischen Tastatur und Gehäuse...
 
Zuletzt bearbeitet:

koxx

Member
Habe die gleiche Tastatur wie "winmuxer" und habe sie noch vor dem offiziellen release direkt bei Speedlink auf der Cebit erworben. Ich weiß nicht mehr genau wielange das her ist, aber ne kleine Ewigkeit ist es auf jeden Fall (5Jahre ? 6 Jahre?...) Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit, ganz im Gegenteil: konnte noch nie mit einer Tastatur so gut/so schnell schreiben. Zum Spielen ist sie auch wunderbar geeignet.

Wie oben bereits erwähnt, gibt es sie jetzt auch leuchtend, mit blauen Tasten und sogar als funk-tasta, ich persönlich bevorzuge aber immer noch die oldschool Variante in silber mit Kabel.

ComputerBild würde jetzt sagen : absolute Kaufempfehlung :D
 

Kingslayer

New member
Ich suche aber keine Gaming Tastatur ich zocke zwar gerne und auch regelmäßig aber die meiste Arbeit ist tippen und da bin ich auf dem Laptop eindeutig schneller als auf ieiner anderen Tastatur nur Leider sind bei meinem Laptop inzwischen 3 Tasten abgebrochen was das Tippen nicht gerade schneller macht.
 

Agent-Orange

New member
Hallo!
Ich habe auch die Logitech UltraX und kann nur Gutes berrichten.
Flach, schneller Tastenanschlag, schickes Design. Nehme die auch zum Zocken.
Und da ich aus Erfahrung Logitech bevorzuge, würde ich die dir empfehlen.
Gruß, Agent
 
X
Keine passende Antwort gefunden?