Suche CPU für GA-P35-DS3

New member
Hi,
Ich habe eine Liste der Prozessoren die das Mainboard GA-P35-DS3 unterstütst nur kenne ich mich nicht so mit Prozessoren aus. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge geben? Ich hätte gerne einen Prozessor der Gut fürs Gamen ist, der Preswert ist und mind 3,2 GHz hat.

Danke im Vorraus
 
Ich wäre jetzt aber auch vom E6850 ausgegangen. Die E8xxx Reihe ist wohl doch dann etwas gehoberne Klasse.
Ansonstne könnte man sich auch ein E4500 und dergleich holen und den auf 3Ghz übertakten, wenn man nicht auf den 3.2Ghz beharren möchte.
 
Was für eine CPU suchst du denn überhaut? Duo, Quad?
Was ist für dich preiswert?
Möchtest du übertakten?


Lieber Threadersteller.
Dies sind gute Fragen, die du unbedingt beantworten solltest. Ich habe da auch noch eine :
Gehst du bei den v.d. genannten "3,2 GHz" von einer Singlecore-CPU wie einem Prescott z.b. aus? Wenn ja, dann kann ich dir zum einen sagen, dass man diese "veralteteten" Singlecore-Taktangaben wenig mit der Leistung eines Duo oder Quad vergleichen kann. Ein einfacher günstiger Core2Duo bringt locker im Ende die vielfache Leistung eines 3,2GHz Singlecore-Prozis.

Sollte das also der Fall sein, kannst du auch beruhigt zu PadBs Empfehlung greifen oder gleich noch ne Stufe runtergehen und dir einen E2140/E2160 zulegen )sollte es so um die 40-50 Steine geben). Mit dem passenden Board (und das besitzt du ja bereits!) kann man die kleinen Schnuckelchen nämlich sehr einfach und vor allem heftig übertakten, so dass sie ein einmaliges Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
Dann hast du genau das, was du suchst. Einen in der Anschaffung extrem günstigen Prozi, der hochgezogen auch sehr gut zum Zocken taugt.
 
"Prescott" ist eine spätere Generation der P4-Prozessoren von Intel mit einem einzigen Rechenkern. Wurden, wenn ich mich nicht irre, irgendwann früh im Jahr 2004 rausgebracht.
Ich hatte mal so einen (3,2 Ghz). Wie schon gesagt, ein Prozi mit einem einzigen Kern ist bei 3,2 GHz langsamer als ein C2D bei 1,86GHz. Wollte nur mal aufzeigen, dass die Taktangabe mitlerweile ziemlich veraltet und wegen der Mehrkernprozessoren nicht mehr verlässlich ist.

Wenn du €100-€200 für dich als günstig erachtest, dann ist Koxx' Vorschlag (Intel Core 2 Duo E8400) die allerbeste Lösung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?