Suche CPU für Elitegroup GF8100 VM-M3

New member
Ich hab wie oben lesbar ein Elitegroup GF8100 VM-M3 Mainboard. Zurzeit hab ich einen AMD Athlon X2 5000+, aber ich hätte gerne einen schnelleren CPU, um auch Spiele wie GTA einigermaßen erträglich zu spielen.
Jetzt hab ich mich mal bei Elitegroup gemeldet und gefragt welcher CPU mit meinem Board überhaupt kompatibel ist.
Die haben mir folgende Seite geschickt:


Ich hab vor so maximal 120 Euro zu investieren. Welchen würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus!

Bisher hab ich den AMD Phenom II X2 550 BE im Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich bleibe bei meiner Empfehlung den 3 Kerner zu nehmen da er genug Leistung bringt und auserdem wen Du leicht Übertacktest ein Kern weniger
auch weniger Stromverbrauch bedeutet was dein MaBo entgegen kommt.

MfG.

Rentiert sich das nicht auf langer Sicht hin einen 4-Kerner zu nehmen? Ich meine 2,8 Ghz bei 4 Kernen dürfte doch für das aktuelle Sortiment an Spielen genügen?!
Und zum Overclocking: 3 Ghz dürfte das Board doch packen oder?

Wenn ich merke, dass das Board iwann nicht mehr hergibt, dann kann man sich doch auch ein neues holen oder würde das Probleme bereiten?
 
das stimmt so nicht ganz. der x4 mit 2,8ghz hat ebenfalls eine tdp von 95 watt. beim x3 ist der 4. kern nur logisch getrennt worden, nicht physikalisch.

Also du meinst, dass ich beide CPU's nicht übertakten kann oder wie? Das wär jetzt auch nicht das Drama.

Der 4.Kern beim x3 muss doch übers Bios freigeschaltet werden oder nicht? Ich les da immer was von ACC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy, ich Denke mal den 4 Kerner dürftest Du auch auf deinen MoBo auf
3000Mhz bringen und wenn er Dir mehr zusagt nimmst Du halt den.
Ist mit Sicherheit auch kein Fehler.
Höhr am besten auf Dich was Dir Zusagt laufen tun auf jeden Fall beide
auf dein MoBo.

MfG.

PS. Leicht Übertackten wirst de beide können.
 
Hy, ich Denke mal den 4 Kerner dürftest Du auch auf deinen MoBo auf
3000Mhz bringen und wenn er Dir mehr zusagt nimmst Du halt den.
Ist mit Sicherheit auch kein Fehler.
Höhr am besten auf Dich was Dir Zusagt laufen tun auf jeden Fall beide
auf dein MoBo.

MfG.

PS. Leicht Übertackten wirst de beide können.

Ich bedanke mich trotzdem noch mal für eure Hilfe! Super von euch, dass ihr mir da mit eurem Fachwissen geholfen habt, ich hätte sonst glatt den X2 550 BE genommen.

Ich schreib dann später wie der neue CPU so läuft!(es läuft auf den x4 925 hinaus!)
Danke!
 
Hy, hätte da noch ein Denkanstoß.
Es kommt darauf an was Du mit deinen PC machen willst.
Viele Spiele laufen mit einen Hoch-Getackteten 2-Kerner besser
als mit einen Niedrig-Getackteten 4-Kerner.
Ein paar Spiele laufen mit einen 4-Kerner besser ( Tendenz steigent )
Hier mal als Info:

Von daher wäre Deine erste wahl auch nicht Verkehrt, daher hatte
ich ja ein Mittelding Empfohlen.

MfG.
 
Hy, hätte da noch ein Denkanstoß.
Es kommt darauf an was Du mit deinen PC machen willst.
Viele Spiele laufen mit einen Hoch-Getackteten 2-Kerner besser
als mit einen Niedrig-Getackteten 4-Kerner.
Ein paar Spiele laufen mit einen 4-Kerner besser ( Tendenz steigent )
Hier mal als Info:

Von daher wäre Deine erste wahl auch nicht Verkehrt, daher hatte
ich ja ein Mittelding Empfohlen.

MfG.

Naja vordergründig will ich GTA 4 endlich ans Laufen kriegen. Das liegt hier zur Zeit nur rum und da mein Athlon 5000+ auch nicht so das Wahre ist, dacht ich mir aufrüsten. Aber wenn dann auch direkt auf Quadcore.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?