Suche beste Grafikkarte bis 20 cm!!!

@trunxsz das sind wohl die die ich gezeigt hab nur mit anderem kühler und dieser kühler ist viel zu fett bzw hoch wenn ihr mal guckt wie wenig platz in diesem gehäuse zwischen der graka und der hdd ist. das ist erschreckend :D

@ polat50 in meinem 2. pc der in ebay drinne ist da hab ich ne evga 8800 gts SC 640mb drin die ist nicht schlecht aber ich greife lieber zu neueren grakas alleine wegen dx11 und die verbrauchen meistens weniger.
in meinem 1. pc hab ich ne 5870 drin die ist natürlich nicht schlecht leider gibt es die nicht in klein :D aber ich glaub dann wäre sie trotzdem zu teuer für ein 2. pc

hier kann man alles schön sehen
 
Klar sind die das, aber du hast doch so eine gesucht.
Wenn du, du schriebst, eine Wasserkühlung willst ist der Kühler doch irrelevant.
 
Wieso sollte es damit nicht passen ? Wasserkühler sind Singleslot.
Wenn Wasserkühler nicht passt, passt auch ein Singleslot-Luftkühler nicht rein.
 
Boahh da passt noch nichtmal ne Grafikkarte ohne Kühler hin ehrlich kannst du die Festplatte nicht anders Montieren ?
 
hallo,
sind passiv gekühlte karten nicht single slot ? oder irre ich mich da
des würde ja dann locker reinpassen wenn voraussetzung : gute gehäuse kühlung

edit:
@ simlog das mit meiner karte war nur ein beispiel.
ich habe ihm nicht dazu geraten die 9500er zu kaufen
naja bei seinem voraussetzungen passt eben keine aktuelle karte ausser evtl. die 5xxx ati reihe.
die andren sind ja "alt".
naja dann schlag du mal ein paar vorschläge vor. mir fällt da spontan keine leistungsstärkere karte ein die sein voraussetzungen spricht

Also ne HD 5550 oder ne 9500GT ? Mit den Dingern kannst nichtmal alte Spiele spielen, also ab 2002/03.
wann habe ich sowas gesagt.
ausserdem sind die garnicht passiv gekühlt. meine 9500 zumindest nicht.
spielen kann ich immernoch sonst wär der pc schon weg.
auch bfbc2 und sonstiges.
die details sind unwichtig hauptsache man kann zocken.
ich bin ja grad auf der suche nach einem pc da die karte bald nicht mehr viel taugen kann auch nicht mal bei low details und 800x600
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab genau das gleiche problem.
doch nun habe ich mich umentschieden und kauf mir lieber ein neuen pc als den alten mit einer neuen graka aufzurüsten.
du brauchst low profile karten wie meins ( ) oder halt du findest eine die passend ist.
mag sein das die von mir gennanten karten eventuell alt sind bzw. schwach aber reicht aufjedenfall noch fürs gaming vorausgesetzt du spielst nicht bei full hd und high details.
eben nicht mit der Karte geht gar nix mehr... Wenn mit der Karte in nem neuen Spiel über 10 Frames hast bist richtig gut.
also:
8800/9800 reihe (gtx,gt,gts) zb.
hd4850 (wie , oder ) müsste passen die länge weiß ich jedoch nicht musst du auf der herstellerseite schauen.
5750/5770 zb. (die kannst du nehmen)
etc..
die 8800GTX z.B. hatte ich selbst, die ist so brachial lang, die passte gerade so in mein Case(Chieftec Dragon Cs 601) der ist nicht gerade kurz und bei den anderen Karten der 8800 Serie ists das Gleiche. Warum er ne HD 4850 kaufen sollte, bleibt mir ein Rätzel die HD 5770 ist der Karte in allem überlegen, außer im Preis. Allerdings macht er auf mich nicht den Eindruck, das alles so billig wie nur möglich sein sollte.

meiner meinung nach müsste es bei den nun neu kommenden karten single slots karten oder iwie kürzere karten geben
wie z.b bei den fernsehern. erst mal röhren tvs , plasma , lcd tv , led tv (die ganz dünnen) oder kasseten, cds , sd karten / micro sd / usb sticks
von der technik her müsste es möglich sein ( wenn man die technik von den 80/90ern und von heute vergleicht) aber wie meine vorredner schon sagten könnte es halt sein das die karten dann zu heiss werden wegen zu kleiner und schlechter kühlung

mfg

Nein wird es nicht, wie willst du z.B. eine GTX 480 mit nem Singleslotkühler auf unter 300°C kühlen, wenn das Referenzdesign die Karte kaum unter 100°C halten kann... Bei der HD 5830/50/70 ists ähnlich, die hat auch ne viel zu hohe Leistungsaufnahme als das man das mit so nem mini Kühlkörper kühlen könnte.

Bei der noch kommenden GTS 450, könnte ich mir das aber durchaus vorstellen.

hallo,
sind passiv gekühlte karten nicht single slot ? oder irre ich mich da
des würde ja dann locker reinpassen wenn voraussetzung : gute gehäuse kühlung

Also ne HD 5550 oder ne 9500GT ? Mit den Dingern kannst nichtmal alte Spiele spielen, also ab 2002/03.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Young also dagegen spricht eig das ich ne ssd da rein quetschen will und ne festplatte sprich ne velo oder ne gute 7200er für daten usw und die ssd für windows bzw programme.
eine ssd mit 300 gb oda auch 200 gb sind mir einfach noch zu teuer um nur ne ssd da rein zumachen.
das wäre natürlich vom platz viel besser aber was ist ein projekt ohne herrausforderungen :D
 
@Young also dagegen spricht eig das ich ne ssd da rein quetschen will und ne festplatte sprich ne velo oder ne gute 7200er für daten usw und die ssd für windows bzw programme.
eine ssd mit 300 gb oda auch 200 gb sind mir einfach noch zu teuer um nur ne ssd da rein zumachen.
das wäre natürlich vom platz viel besser aber was ist ein projekt ohne herrausforderungen :D

Nur mal so SSDs stehen bis jetzt eigentlich in noch keinen Verhältnis zum Preis und zur Funktionalität in dem Desktop PC, soweit zumindest meine Meinung....

In Laptops ist die recht praktisch, da sie so gut wie keinen Strom frisst, leichter als ne HDD in der Größe ist und größere Vibrationen ohne Stops aushält, aber das ist ja alles Nebensache beim PC. Man spart beim booten vllt. 7-10 Sekunden, beim Spiele starten vllt. 3-5s und das Entapcken gehts schneller, aber so langsam finde ich die HDD gar nicht, weil meine entpackt mit fast 60MB/s.Daten zu kopieren innerhalb eine Platte dauert sowiso nur 1-2 Sekunden und beim kopieren auf ne Externe muss erstmal die Platte oder der Stick schnell genung sein und man muss per E-Sata kopieren, sonst gehts auch nicht viel schneller als mit ner normalen HDD und USB 2.
 
ja das stimmt die ssds oder auch die velos finde ich sind viel zu teuer ok die velos sind schnell und haben viel mehr speicherplatz als ne ssd für diesen preis aber trotzdem. muss ich ma schaun was ich mir hole.

aber ich hab was ganz neues entedeckt wegen dem gehäuse das würd das graka problem mit der höhe auf jedenfall verändern
da kann ich halt anstatt ein normales laufwerk ein slim reinbauen und dadrunter dann noch 2x2,5" oder 1x3,5" dann kann ich den hddkäfig unten ganz rausnehemen und siehe da platz genug :D

was meint ihr??
 
Ist eine gute Idee. Habe meine Festplatte auch direkt unter meinem Laufwerk verbaut.
Von der Länge der Grafikkarte ändert das doch trotzdem nichts oder ?
Bleibt also eigentlich immernoch die 5770 zu betrachten.
 
ja von der länge ändert sich nichts das blöde ist das ist direkt die vorderseite also kann ich da nichts wegschneiden oder so.

wegen dem wasserkühler: da steht der passt nur auf das referenzdesign passt der also nicht auf die singleslot grakas?
 
ja von der länge ändert sich nichts das blöde ist das ist direkt die vorderseite also kann ich da nichts wegschneiden oder so.

wegen dem wasserkühler: da steht der passt nur auf das referenzdesign passt der also nicht auf die singleslot grakas?

Bei der Powercolor sind die Maße vom PCB anderst, daran wirds wohl scheitern, sonst wäre sie gleich nur nicht so hoch. Nimm doch einfach die von Powercolor und gut ist ? Der Lüfter wird schon keine Turbine sein:fuchtel:. Vllt. kannst das Gehäuse ja noch dämmen ?
 
also mit dämmen hab ich nichts am hut hab ich noch nie ausprobiert :D

achja mein rechner ist verkauft jetzt wirds ernst mit dem neuen. ich glaub ich bestell erstmal das gehäuse um alles schön nachzumessen wird ja eh alles relativ knapp.
okay cpu mb und ram kann ich ja auch schonma bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?