Suche 2D Shotter/RPG mit Insektenaliens

New member
Hallo

Ich brauche mal eure Hilfe bei der Suche nach einem kostenlosen 2D Shooter.
Ich habe vor Jahren mal ein 2D Shooter mit nem Kumpel gespielt.
Dort drehte es sich darum das man Massen an Insektenaliens(sowas zwischen Made und Laus) eliminieren musste. Mal zur Verteidigung und mal zum Angriff dann musste man eine oder mehrere Königin/en, die immer wieder neue Alieninsekten produzierte, ausschalten.
Man konnte Erfahrung sammeln und dann im Level aufsteigen und Verbesserungen durchführen. Wie z.B. Schutzschild oder mehr Geschwindigkeit etc..
Die Kameraperspektive war sowas wie bei Zelda nur ein bischen weiter von der Spielfigur weg.
Dann lagen auch mal Bonuspacks rum die Bomber zu Hilfe hollten oder Autos oder andere Unterstützung.
Ich kann mich ganz schwach daran erinnern das ein 'W' am Anfang des Namens war und dahinter war glaub ich eine Jahreszahl.
Das selbe Spiel gabs noch früher auch unter einem anderen Namen.
Das Spiel hat halt im Koopmodus einen heiden Spass gemacht nur hab ich vergessen wie es heisst und kann es einfach nicht wiederfinden.
Wenn euch das oben beschriebene bekannt vorkommt dann lasst es mich bitte wissen. Danke

mfg Vero
 
Danke für deine Anteilnahme aber das Spiel war es leider nicht. V2000 ist aber auch in 3D Grafik.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kennt vielleicht jemand eine riessige Datenbank von 2d Shootern wo ich suchen kann.
Google hat bis jetz noch nicht wirklich was sinnvolles ausgespuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon klar. Deswegen schrieb ich ja, das V2000 das Remake eines Retrospiels war. Nur wie das Originalspiel hieß, ist mir entfallen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?