Subaru-Sumeragis System

New member
Ok,ich habe mir jetzt einmal mit Hilfe von Vadims Angaben und eigenen Ideen zusammengestellt.Schaut es euch doch bitte an und sagt mir was ihr davon haltet/besser machen würdet.
Die Preise sind von Arlt,ich werde natürlich andere Shops angucken und die dortigen Preise vergleichen.Ich komme auf ca. 1262€,ohne Gehäuse.Für alles könnte ich ca. 1400€ ausgeben.Wenn ihr noch billige Shops außer alternate und geizhals kennt,immer her damit=).

System:

# Prozessor: Intel Core 2 Duo E6600 (280€)


# Prozessor Kühler: Scythe Infinity (40€)


# Mainboard: Asus P5B Deluxe (150€)


# Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U (260€)

# Grafikkarte: (270€)


# Festplatte: (75€)


# Netzteil (110€)

#Gehäuse: -----------
#DVD-Brenner: (50€)

#DVD ROM (17€)

#Diskettenlaufwerk: (10€)


Zu dem Gehäuse habe ich noch keine Ahnung.Möchte natürlich ein äußerlich Schönes Gehäuse,macht da ein Gehäuse mit Aero engine Sinn?Brauch ich einen Midi Tiwer oder wäre ein Bigtower besser?Bitte helft mir :).

Ich danke allen.
MfG Subaru
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles wunderbar, nur versthe ich den Preis von Grafikkarte und Nezteil nicht, zu teuer. Aber 550W ist meiner meinung nach völlig ausreichend.

Alternate ist ein Shop und Geizhals eine vermittlung (Sucht dir die billigsten Shops für das was du brauchst raus) zum Shop, da kann man nichts kaufen.

Wenn du besten DVD Brenner suchst dann ist der LG GSA-H10N (30€) am besten.
# Tastatur: Microsoft Digital Media Pro Keyboard (25€)
# Maus: Logitech MX 518 (35€)
Sind auch P/L sieger.

Zur Grafikkarte: Ist dir Qualität wichtig oder Leistung? Zwar ist es so dass ohne Leistung keine Qualität gibt, aber das ist etwas anders. Und zwar ist ATI schneller bei eingeschaltetem AA oder AF und NVIDIA ist schneller gegenüber ATI wenn du die spiele ohne AA und AF spiellen willst. Das gilt natürlich für gleiche Leistungsgruppen Grafikkarten wie 7900GTO und X1900XT. Wenn du etwas spaaren willst würde ich erstmal die X1950pro kaufen und die reicht dann für halben bis ein Jahr aus (hängt natürlich wie hoch du die AA und AF einstellst). Dann kaufst du dir ne gute DX10 Karte wenn erwünscht. Die X1950pro ist fast wie die X1900XT, aber nur fast, nur kostet die etwas weniger. Würde dann erstamal gucken welchen Hersteller nehmen.

Gehäuse musst du halt erst aussuchen wenn du das ganze System hast. Musst dann gucken ob der CPU kühler passt und wo der Seitenlüfter liegt, falls er überhaupt dort sein soll usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh ich hab da eine Frage und zwar wenn ich ein Netzteil mit 380Watt kaufe ist das schon genug wenn ihr viel mehr nehmt
 
Ok verstehe,was ich nicht verstehe ist,dass der Preis der x1950pro fast gleich wie das vom x1900xt ist.Worin liegt eigentlich der Unterschied?Und ist die GT Version jetzt um so vieles schlechter oder????


MfG Subaru
 
Von der X1900 XT gibt es zwei Versionen. Einmal mit 512MB Speicher, und einmal mit 256MB Speicher. Lieder bietet die 256MB-Version nicht die selbe Leistung, wie die mit 512MB.

Die X1950 Pro ist eine "Neuentwicklung". Der Chip wird, anstatt in 90nm, in 80nm gefertigt. Weiterhin ist die X1950 Pro die erste Karte mit der neuen CrossFire-Verbindung.

Hier ist z.B. eine solche Karte:

powercolor_x1950_pro.jpg


Die Karte bietet ein relativ gutes Preis- /Leistungsverhältnis. Allerding würde ich noch ein bischen warten, denn der Release des neuen G80 von NVIDIA steht ja vor der Tür. Dann purzeln auch die Preise. ;)
 
Am 07.11.2006 um gennauer zu sein, kommen die neuen. Ich denke man kanns abwarten.
Naja die X1900XT kostet schon mehr als die X1950pro:


Wenn man gleiche Hersteller vergleicht zumindest.

Also die X1900XT 256mb ist nicht um viel schlechter als die X1900XT 512mb. Dazu kann man die benchmarks betrachten.
Kostet aber mehr als die getaktete von GTO auf GTX 7900 oder kostet fast wie ne X1900XTX

Das liegt vorallem daran dass die 256mb karten langsam aussterben und es in einem Jahr spiele rauskommen die nur mit 512mb Grakas ordentlich laufen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?