Student bittet um Hilfe bei Kaufberatung

Ok ich schau was ich machen kann...warte noch auf das Geld auf meinem Konto, müsste aber recht fix kommen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Phenom,
hab gerade nochmal alles durchgschaut.

Warum unterscheidet sich deine erste Zusammenstellung mit deiner

Zitat: Hier nochmal eine aktualisierte Zusammenstellung, damit sich kein Fehler einschleicht:
+ +

bzw. wenn warum hast du es geändert?
hab ich gerade bemerkt als ich alles in den Warenkorb gelegt habe...

So sieht min Warenkorb gerade aus:


Das ist deine aktuallisierte Zusammenstellung...
Aber wie gesagt die unterscheided sich ja in einigen Sachen von der ersten orginalen Zusammenstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shinobi, weil Du es dir gewünscht hast; der Slip Stream 800, weil Gehäuselüfter vom Gehäuse abhängen und der 92'er nicht mehr passt; der Katana 3, weil er Lage ist, noch etwas leiser als der SD963 zu arbeiten. ;)
 
ok, solange sich an der Qualität durch das Gehäuse nichts ändert ist das natürlich total in Ordnung so ;)
Hab mich nur gewundert, aber wenn das keinen Nachteil hat jetzt,
solls mir recht sein :D
 
soo @Phenom darf ich dich nochnal bitten dir die 3 Bilder hier anzuschaunen?
Ist mein Warenkorb ob alles drin ist was ich brauche...
Zusaätzlich sollte noch ein Mauspad ein Wlan Adapter und eine Tastatur dabei sein...
Dann bestell ich das jetzt nur die ordnen das immer so doof an das ich ganz wirsch bin ;)
Und bevor ich hier was vergesse lass ich dich lieber nochmal drüber schaun ob alles da ist,
bzw. richtig ist ^^
Wollte erst alle nochmal in Geizhals packen, also was in meinem Warenkorb jetzt ist aber das bekomme ich irgendwie nicht hin^^
Also warte nur auf dein GO und dann ist es bestellt :D

bit.ly/GAL51B
bit.ly/GAL7GL
bit.ly/GAL5i7
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keinen Fehler finden, auf gehts! :-D
Nur wird es eben noch etwas günstiger, wenn Du für jede Komponente einzeln über gh.de einsteigst. Nimm doch einfach die Wunschliste her, von dort gehst Du auf jede einzelne GH-Komponentenseite und darüber auf HWV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon genauso gemacht ;)
Also bin über Geizhals gegangen und habe alle hinzugefügt,
ist es bei dir dann noch billiger oder habe ich welche vergessen?
Wie gesagt alle Teile die ich bis jetzt habe direkt in Geizhals gepackt habe ich noch nicht also
in eine Geizhals liste...
Die von deiner Liste sind auf jedenfall alle von Geizhals und ich meine Tastatur usw habe ich auch über Geizhals gemacht...
Aber irgendwie ändern sich die Preise andauernd,
war gerade noch auf 799 und jetzt 816
Hab nochmal die Tastaur auf die Cherry von dir geändert jetzt bin ich auf 801 .. hammer die können doch nicht alle 3 Stunden die Preise ändern...
Der speichert doch da die Gemerkten zettel unendlich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geizhals? Mehr oder weniger, ja...

Ich komme mit + SATA-Kabel + Zusammenbau auf 775€.
HDMI-Kabel und Versand noch dabei, dann sinds etwa 785€. Immernoch deutlich weniger also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geizhals? Mehr oder weniger, ja...

Ich komme mit + SATA-Kabel + Zusammenbau auf 775€.
HDMI-Kabel und Versand noch dabei, dann sinds etwa 785€. Immernoch deutlich weniger also.


Ok stimmt,
dann noch das Mousepad dabei

dann passt das!

Super werde jetzt mit dieser Liste bestellen!!
Hoffe dann kommt alles!
Super danke nochmal und ich nerv nichtmehr :D schreibe hier wenn alles da ist, sollte ja nicht so lange dauern und dann danke schonmal im vorraus für deine Tipps ;)
 
Das Mauspad ist auch in meiner Liste - und denk bitte an das SATA-Kabel und den Zusammenbau. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmhh in meinem Warenkorb stehen 18 Artikel und ich komm auf 14 in der liste plus zusammenbau und sata auf 17 (1 Bildschirm ja doppelt)...
mmh naja komisch aber egal sollte dann wohl passen ^^
Und nein vergesse ich nicht :D:D
Mich wirscht das nur alles total :D:D
Danke für deine Gedult :D


AHHHHH DAS HDMI KABEL!
ALLES KLAR !
BESTELLT ;)
NÄCHSTE MELDUNG WENNS DA IST IRGENWANN DIE WOCHE ;)

Lass die Geizhals Listen bitte noch online bis alles da ist ;) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihch warte jetzt bis meiner kommt ;)

Mein dad ist jetzt auch auf den Trichter gekommen und will sich nen neune kaufen.
Ich hab gesagt er soll den selben wie ich nehmen,
aber er hat wie auch ich am Anfang bei cls geschaut und das
Angebot entdeckt...
Er würde den ja selber zusammenbauen lassen aber er meint der Prozessor den ich drin habe ist ihm zu klein weil er für 500 ja da nen 8 Kern bekommt.
Ist es möglich den in meinen PC zu bekommen ohne die Preisgrenze von 500 plus minus zu sprengen? Ich mein soll er sich den kaufen soll mir egal sein nur wollte kurz bei euch experten fragen, weil das natürlich dann für ihn besser wäre.
danke nochmal ;)
Und ist das ganze überhaupt logisch oder ist es immernich besser wenn er meinen nimmt und wenn warum?

Ich mein ich hab ja keine Ahnung davon aber bringts was wenn man bei ihm die SSD Wecklässt und dann den Prozessor nimmt und 16 Gig Arbeitsspeicher? DIe Grafikkarte ist doch fast die selbe bzw. dieist doch eh auf dem Chip wieder drauf oder ncht?
Also müsste man doch quasi auf den selbenPreis kommen nur er hat seine power Leistung mit 8 Kern Prozessor. Naja ich warte mal was ihr schreibt und berichte ihm dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffentliche Geizhals-Listen lösche ich i.d.R. nicht. :)

Zur Sache (langsam wird es wohl ernst):

Bevor Du Windows installierst, solltest Du dem UEFI einen Besuch abstatten. Dafür drückst Du unmittelbar nach dem Systemstart [ENTF]. Nun dürftest Du dich im sogenannten BIOS-Setupprogramm befinden, das reicht aber noch nicht. Deshalb drückst Du oben rechts nochmal auf die Schaltfläche für den erweiterten Modus.

Zunächst ist der richtige SATA-Mode einzustellen, damit die SSD mit ihrer vollen Geschwindigkeit arbeiten und der TRIM-Befehl gesendet werden kann. Reiter "Advanced" -> SATA Configuration -> OnChip SATA Type -> AHCI.

Danach stellst Du den Lüfter des CPU-Kühlers so ein, dass er so leise wie möglich arbeitet. Hier bietet ASUS zum einen einige vorgefertigte Profile an, andererseits kannst Du selber diverse Einstellungen vornehmen. Der Einfachheit halber empfehle ich zunächst das "Silent"-Profil: Reiter "Monitor" -> CPU Q-Fan Control -> Enabled; CPU Fan Profile -> Silent. Dasselbe wiederholst Du anschließend für die Chassis Q-Fan Control. Das wars im UEFI.

Achte während der Windows-Installation darauf, zwar beide Laufwerke (eins mit ~ 60, eins mit ~ 960GB), zu formatieren, aber Windows schlussendlich doch auf der SSD zu speichern. Der Rest erklärt sich von selbst.

Nach der erfolgreichen Installation empfiehlt es sich, die bekannten Windows-Bibliotheken sowie den Download-Ordner von C:, was die SSD ist, auf die keine Datenmassen gehören, auf die normale Festplatte zu verschieben. Dafür erstellst Du auf dieser die fünf Ordner "Downloads", "Eigene Bilder", "... Musik", "...Dokumente", "...Videos". Danach öffnest Du die ' ' und fügst jeder Bibliothek den passenden neu erstellten Ordner hinzu (Rechtsklick auf das entspr. Symbol -> Eigenschaften -> Ordner hinzufügen -> Speicherort festlegen). In den Einstellungen deines Browsers legst Du den neuen Download-Ordner als Standardordner dafür fest.

Das müsste soweit alles sein, was zur erfolgreichen Inbetriebnahme zu sagen ist.
Achte bitte darauf, den SATA-Mode unbedingt vor der Windows-Installation umzustellen.
Sollte irgendetwas unklar bzw. nicht ausführlich genug beschrieben sein, melde dich einfach nochmal. :)

Anderes Thema: Der neue Rechner deines Vaters.

Nun, CSL macht das, was eigentlich alle Fertig-PC-Läden/Hersteller machen und dein alter Herr ist - sorry - voll darauf reingefallen. Die 16GB RAM, die acht CPU-Kerne und der hohe Kerntakt sind schön fett in rot gedruckt. Große Zahlen wirken immer gut und bedeuten für Laien eine hohe Leistung. Denkste! Das hängt allein davon ab, für was der PC verwendet wird. Acht CPU-Kerne können nur die wenigsten Programme/Anwendungen effizient nutzen und dass dein Dad von 16GB nicht profitiert, ist offensichtlich. Das tut nämlich so gut wie keiner - denk an die Autoreifen. Dass auch dieser CSL-PC von billig und laut ist, muss ich wohl nicht nochmal erwähnen...

Selbes Spiel wie bei dir:

- Was soll mit dem PC angestellt werden?
- Muss Windows 7 im Preis enthalten sein?
(genauere Erklärungen, warum die Hardware des CSLs nicht optimal geeignet ist, folgen später gerne)
 
Phenom du bsit der beste!
Super, werde ich genauso machen wenn er kommt!
Falls ich fragen habe melde ich mich dann dazu auch nochmal!
Und ja ist alles sehr verständlich!
Denke das bekomm ich hin ;)

Zu dem Pc meines Dads.
Also quasi ist der 8Kern 16 Ram nur heiße Luft und er ist besser mit meinem bedient. Ok dann werde ich ihm das so erklären und ihn veruschen dazu zu bewegen den selbern zu nehmen vielleicht mit einem anderen Gehäuse.
Wenn ich das Gehäuse für ihn ändern will worauf muss ich dann achten das ich nicht die Komponenten wechseln muss?
Nein kein Windows kann er ja von mir bekommen?
Zocken und Arbeiten... Also Quasi Leistung wie bei mir nur mit Gafikleistung mehr...
Meine Grafikkarte ist ja erweiterbar.. Reicht es nicht wenn er bei mir sich ne andere kauft und die draufsteckt = doppelte leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi ist der 8Kern 16 Ram nur heiße Luft und er ist besser mit meinem bedient.
Das hat noch keiner gesagt. Wie gesagt - das Anwendungsgebiet entscheidet.

Du musst darauf achten, dass Mainboard und CPU-Kühler ins Gehäuse passen und die Qualität stimmt. Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du uns danach suchen lässt - beschreib doch mal, wie es in etwa aussehen soll.
 
irgendwas ganz schlichtes in dem style von den csl gehäusen sowas will er haben bzw. hatte er auch immer.
Wär natürlich cool wenn man einfach meine Komponenten dann lassen kann und nur das Gehäuse ändert...
Er benutzt es zum arbeiten also surfen office, ab undz u video audio bearbeitung und spielen....
 
Gut, das System könnte auch hier passen.
Auch wenn die Gaming-Leistung schon höher ist als bei dem CSL-PC - welche Spiele genau?







Hier was dabei?
Optisch haben alle dieses schlichte schwarz-silberne. Qualitativ sind sie aber wesentlich besser.

(eine aktualisierte Wunschliste folgt dann später)
 
ja genau solche Gehäuse,
also die zwei sind die besten:




Ja der Spielt so Dirt Auto Rennen , Skyrim (muss aber meist auf low settings) bf3 auf low settings, call of duty low settings im mom....

Desshalb hatte ich ja gedacht ich bestell ihm den gleichen den ich habe nur mit nem anderen gehäuse weiste,
dann brauch ich nucr bei der hier Das Gehäuse ändern..
Und eventuell kann er sich immernoch ne Grafikkarte draufstecken^^

Mein Dad ist übrigesn begeistert das es Leute gibt die sich soviel Zeit für andere nehmen ;) Danke soll ich sagen von unten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind ja schon einige Kracher in der Liste...
Zwar laufen alle Titel auch auf der APU (und besser als mit dem CSL-PC, denn dort ist die Grafikkarte Schrott), für höhere Einstellungen wäre aber vielleicht was anderes besser geeignet. Sowas in der Richtung:

+ SATA-Kabel + Zusammenbau ~ 505 € bei Hardwareversand.

Zunächst einmal müsst ihr wissen, dass der Intel-Prozessor äußerst effizient arbeitet. Obwohl er nominell 'weniger GHz' besitzt, sind die einzelnen Kerne doch stärker als die des AMD FX. Die Anzahl der Kerne (zwei) reicht gut für aktuelle Spiele aus, die acht des Bulldozers (obwohl es nichtmal acht echte sind) können nicht effektiv genutzt werden. Der Arbeitsspeicher fällt hier 'ne ganze Ecke preiswerter aus, da Sandy Bridge im Gegensatz zu deinem A8-3850, der bis zu 1866MHz erlaubt, lediglich 1333 MHz unterstützt. Durch die SSD bleibt der hohe Alltags-Speed erhalten, das Mainboard ist ähnlich ausgestattet wie dein F1A75-M.

Genauso gut könntest Du ihm auch nochmal dein (leicht verändertes) System bestellen.
Dann müsste er allerdings mit etwas geringeren Grafikeinstellungen auskommen.

Der Dank von unten ist angekommen. :)
 
Hey,
super wir schaun uns das mal ebend an,
aber theoretisch könnten wir auch einfach bei meinem das Gehäuse ändern und den gleich nochmal bestellen...

Ok also es reicht ihm wenn es spielbar ist meint er,
also die Grafik Proze braucht er jetzt nicht...

Jetzt ist halt die Frage würdest du eher zu meinem oder zu dem neuen hier raten, wenn er sagt das Grafik nicht so wichtig ist hauptsache es läuft an sich. Weil meiner ist ja auch ein durchschnitts PC der auch schon einiges spielt.

Bzw. Grundlegende unterschiede zwischen den PCs ist jetzt quasi nur die Grafik bei Spielen?
Oder besser ich hatte ja damals auch gesagt ich will mal hier mal da spielen aber keine Grafik Kracher, aus welchem Grund hast du mir dann zu dem AMD geraten? Liegt das daran das ich dir gleich so kracher Spiele genannt habe gerade? Ist kein vorwurf versuche das alles nur mal langsam zu verstehen, damit ich das vielleicht mal irgendwann selber auf die Reihe bekomme :D

Und nochmal zu deinem letzten Satz "mit etwas geringeren Grafikeinstellungen auskommen" kann er sich doch noch eine Grafikkarte nachstecken auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welche da unterstütz wird und was die kostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
könnten wir auch einfach bei meinem das Gehäuse ändern und den gleich nochmal bestellen
Nicht nur das , sondern auch den - hier passt der Slip Stream nicht.

Spielbar sind die genannten Games mit der A8-3850-APU auf jeden Fall.
Wenn statt in FullHD z.B. in 1366x768 gespielt wird, sogar mit höheren Einstellungen.

Grundlegende unterschiede zwischen den PCs ist jetzt quasi nur die Grafik bei Spielen?
Bei den meisten Spielen wird der zweite PC mit HD6770 die Nase vorn haben, bei Anwendungen, die von vielen Kernen profitieren, der erste PC mit dem A8-3850. Insgesamt eine ausgeglichene Angelegenheit.

kann er sich doch noch eine Grafikkarte nachstecken
Ja.
Jetzt ist halt die Frage würdest du eher zu meinem oder zu dem neuen hier raten
Die Entscheidung überlasse ich euch - dein Dad würde mit beiden Systemen glücklich werden. :)
 
Ok,
also hab mit ihm gerade nochmal gesprochen und er wird es sich überlegen, tendiert aber zu dem den ich habe jetzt^^
Der reicht ihm, sollt dir aber danke für die Mühe der Zusammenstellung des zweiten sagen..
Denke er wird auch den nehmen den ich auch habe...
Naja ist jetzt seine Entscheidung ich warte jetzt erstmal auf meinen und dann gehts los mit einrichten aber dafür hab ich ja deine super Anleitung ;)
Dumme Frage formatieren von Platten geht wie bei xp damls aus der Installation heraus ne? Achso welche Platte in welches Dateisystem Fat NTFS oder gibts das garnichtmehr :D
 
Ok dann wars das erstmal wieder :D Wenns das nichtmehr gibt leb ich in der Steinzeit :D man man man vor 5-6 jahren hätte ich auch noch mitreden können, jetzt ist dazu keine Zeit mehr und die dinger werden zu 99% benutzt um zu funktionieren :D
Danke nochmal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?