Stromversorgung über Batterieanschluss

nfhighlander

New member
Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich besitze ein Toshiba A50 welches nach einen Blitzschlag leider zur Reperatur musste. Es kam als nicht mehr wirtschaftlich reperabel zurück. Auf dem Board ist die Stelle wo das Netzteil auf die Platte kommt optisch durchgeschmort. Vor der Abganbe funktionierte mein Laptop noch mit dem Akku, ein Laden war allerdings nicht mehr möglich.

Da ich es gern auch ohne Akku weiter nutzen möchte, fasste ich die Idee über die Akkukontakte den Laptop mit Strom zu versorgen. Allerdings weiß ich nicht, was für eine Spannung ich an den einzelnen Kontakten anlegen soll.


Danke für eure Hilfe​
 
die angaben auf dem netzteil sollten als richtwert dienen
9V-20V

beachte auch die Leistungsaufnahme !
und viele notebooks haben intern nochmal einen Spannungsregler !
daher solltest du so weit wie möglich unten anfangen und langsam die spannung erhöhen bis das notebook angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten