Stromanbieter ohne Schufa Menschenrecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Prüfen Stromanbieter die Schufa und dürfen sie einen ablehnen oder bei Zahlungsrückstand die Belieferung einstellen? Ich finde nicht. Gibt es eine Liste sozialer Stromanbieter? Diesen Bericht auf [ hatte ich dazu gelesen, der hat mir Hoffnung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich dürfen sie.
Du hast das Recht auf Grundversorgung, heißt, du wirst immer mit Strom beliefert.
Allerdings nicht, wenn du deine Rechnungen nicht zahlst.
Du wirst 2-3 angemahnt, bezahlst du nicht, wird dir der Strom abgestellt was auch völlig legitim ist.
Was du findest ist da mal völlig egal.
 
Warum sollten sie die Belieferung von Strom nicht abstellen dürfen wenn du im Rückstand mit deinen Zahlungen bist? Das wäre ja genauso wenn ich einem Ladendieb meine Sachen geben muss egal ob er zahlen kann oder nicht ;-)

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?