Striche und Kästchen auf dem Monitor

marlof

New member
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und recht unerfahren.

Seit einigen Wochen habe ich einen neunen LEC-Monitor (22 Zoll) und seit dieser Zeit spinnt mein PC - will heißen, dass das Bild (online) zeitweise verdeckt wird mit Linien und (oder) kleinen Kästchen - siehe Foto.
Beim Wechsel des Monitors erschien der gleiche Fehler - hat also vermutlich nichts mit dem Monitor zu tun.

Ist die Grafikkarte (GF 7025) defekt?

Danke im Voraus für Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • P1020239.jpg
    P1020239.jpg
    247 KB · Aufrufe: 184
  • P1020238.jpg
    P1020238.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 163

Arctiic_FreeZeX

New member
Deine "Grafikkarte" ist garkeine richtige Grafikkarte. Sie ist eine auf dem Mainboard verlötete GPU. Wenn du eine möglichkeit hast mal eine dedizierte Grafikkarte(also eine "richtige" Grafikkarte) ausleihen, einbauen, und probieren ob der Fehler immernoch auftritt. Wenn nein ist es der Monitor. Wenn ja ist es dein onBoard-Grafiklösung und du müsstest zur einer dedizierten Grafikkarte greifen, die je nach Schnittstelle deines Mainboard's 25-50€ Kostet.

Hoffentlich hab ich damit alle offenen fragen geklärt.

MfG

nVidiaFan
 

marlof

New member
Danke. Den Monitor kann ich ausschließen, habe bereits zwei von Freunden ausgeliehen und der gleiche Fehler enstand.
 

Arctiic_FreeZeX

New member
Jetzt wäre es noch gut zu wissen welches Motherboard du dein eigen nennst und mir noch dein Anwendungsgebiet angibst. Dann kann ich dir eine passable Grafikkarte für den best möglichen Preis vorschlagen.
 

marlof

New member
Das Mainboard ist von BiostarN68S3 und ich nutze den Pc für Office und Internet
progress.gif


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Mainboard ist von BiostarN68S3 und ich nutze den Pc für Office und Internet
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?