Streifen und bunte Pixel bei Sapphire Radeon HD5870 Vapor-X

Brainweaver

New member
Ich habe bereits einiges über den sog. "Streifen-Fehler" (Abb. 1; auch GSOD - Grey Screen Of Death genannt) gelesen und frage mich, ob ich irgendwas dagegen tun kann bzw. ob dieser Fehler ein Garantiefall ist.



Der Fehler ist mir zum ersten Mal beim Spielen von Battlefield: Bad Company 2 aufgefallen und trat unregelmäßig - meistens erst nach einer Stunde - auf.
Denselben Fehler habe ich auch in Battlefield 3 und scheinbar auch in Risen 2, was mich schon sehr ärgert.

Wenn ich es schaffe, im Moment des Auftretens des Fehlers zu tabswitchen bzw. das Game schnell zu beenden, dann habe ich diese bunten Pixel und Streifen bis zum Herunterfahren (Abb. 2, 3, 4). Nach dem Neustart ist alles wieder normal.

Sollte bzw. kann ich die Karte nun einschicken? (Karte ist fast 2 Jahre alt)


Mit besten Grüßen,

Brainweaver
 

QuixX

New member
Ja, schicke sie schnell ein. Erwähne aber, dass es dauert, bis der Fehler auftritt und welche (aktuelle!) Treiberversion Du verwendest.
 

R32

Super-Moderator
Das deutet in den meisten Fällen auf einen Defekten Speicher hin.
Wenn Garantie vorhanden, mit genauer Fehlerbeschreibung einschicken.
Falls nicht, alle Anbauteile, Kühler etc abbauen und für 10 Minuten bei 80° in den Ofen. ;)

Da du aber noch Garantie hast, weg damit.
 

Brainweaver

New member
Bei meinem Pech musste es ja so kommen: Die Garantie ist genau letzte Woche abgelaufen :fuchtel:
Naja, ich probiers trotzdem mal beim Support, auch wenn's aussichtslos ist...
 
X
Keine passende Antwort gefunden?