Streamingdienst Abmahnung verrückt?

New member
Hi,
hab letztens gelesen das es mitlerweile anwälte gibt die nutzer von streamingdiensten abmahnen.
Die begründung: die daten werden temporär in den Arbeitsspeicher geladen was als illegale vervielfältigung gelten soll.

Ist sowas aber nicht lächerlich?

Sobald ich doch eine musik cd in meinen rechner schiebe und abspiele läd der die daten doch in den arbeitsspeicher. oder nicht?

Und was ist mit dem ESP (Electronic Skip Protection).
Das basiert doch einfach eigentlich auf dem kopieren der musik.
 
Hier von einem Rechtsanwalt:

Ab 2min - Wenn die Quelle nicht offensichtlich illegal ist darf man sich davon eine Privatkopie machen.

EDIT: Hier auch ganz aktuell zum Thema Redtube:
 
Zuletzt bearbeitet:
mMn sind das "kriminelle" Anwälte, die sich an solchen Dingen zu bereichern versuchen.

TV-Bericht rät, Gegendarstellung zu schreiben und nicht weiter drauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Knackpunkt ist doch einfach, dass es dazu noch kein allgemeingültiges Urteil gibt, wie Streaming nun zu bewerten ist oder?
Scheinbar traut sich an das Thema auch niemand dran und so gibt es immer wieder irgendwelche Nase, die es mit Abmahnungen versuchen.

Wie so etwas vor Gericht ausgehen würde, wenn die Abmahner es mal durchziehen würden, weiß wieder keiner...
 
Problematisch könnte auch sein, das es ja möglich ist einen Browser zubauen der Streams nicht nur Temporär speichert...

Ansonsten hab ich irgendwo gelesen das momentan Abmahnungen rum gehen bei denen Stream-Zuschauer wegen Uploads abgemahnt werden...grober Unfug. Im Zweifelsfall ist es aber wohl besser einen eigenen Anwalt zu konsultieren.

Gesendet von meinem GT-I9300
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?