Steuerspartricks der Unternehmen

New member
Seit geraumer Zeit ist ja die Debatte über die Tricks der großen Unternehmen wie Google oder Appe etc. um Steuern zu sparen im Umlauf. Es wird dabei ja immer nur gesagt, dass diese Firmen das Geld über verschiedene Untergesellschaften über verschiedene Länder verschieben. Ich würde ganz gerne wissen wie das genauer funktioniert, finde da aber keine guten Artikel im Internet. Habt ihr da irgendwas, wo man darüber mehr erfahren kann?
Und ja, ich will meine Steuern ganz ehrlich zahlen und nichts verschieben. Es ist nur interesse halber was dahinter steckt :D
 
Ich denke nicht, dass du da irgendwelche aktuelle Informationen dazu erhalten wirst. Die werden das alles strengstens geheimhalten und das ist auch der Grund weshalb wir nie wirklich genau wissen werden wie das genau abläuft.
Aber vielleicht hat hier im Forum einer Insiderinfos. Ich hab sie leider nicht.

Natürlich gibt es auch legale Wege um Steuern zu sparen. Beim bilden von Rückstellungen kann sich ein Unternehmen schon ziemlich viel ersparen. Such mal einfach bei Google nach Rückstellungen wenn dich das interessiert.

Ich vermute aber stark, dass du dich eher für die nicht legalen Wege interessieren wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, auch die legalen Wege interessieren mich. Einfach nur, um mal einen Blick dahinter zu bekommen und zu verstehen, worum es da genau geht.




Ich weiß nicht wie verlässlich so etwas ist, aber ungefähr sowas habe ich gesucht. (Nur für den Fall, dass sich noch jemand dafür interessiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?