Stecker gesucht!

coolanter

New member
Hey,

ich suche den folgenden Steckertypen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie dieser heißt damit ich fündig werde. Hatte anfangs an DIN-Stecker gedacht, konnte da aber leider keinen identischen finden. Vielleicht ist es ja ein Stecker aus dem Audio-Bereich? Wer eine Idee hat... bitte her damit!

Recht herzlichen Dank!

1.JPG

2.JPG

Ein mir weiterer unbekannter Stecker 🙂
Das Kabel verbindet normalerweise einen Akku mit einem Aufsteckblitz für die Kamera.

hängt da zufällig ne Tastatur dran???...

wenn ja gibts dafür adapter auf nen normalen Tastatur anschluss (PS/2) wenn mich nicht alles täuscht müsste das der vorgänger sein (PC/XT)

Ein mir weiterer unbekannter Stecker 🙂
Das Kabel verbindet normalerweise einen Akku mit einem Aufsteckblitz für die Kamera.

Ich vermute mal stark dass das ein Herstellerspezifisches Kabel ist... Da sollten unsere Kameraprofis dir weiterhelfen können. Setz das Bild doch mal in unseren Fotodiskusionsthread...

Ein Audiokabel/Videokabel schließe ich nämlich aus.

Sieht fast aus, als würde der der Familie der DIN-Stecker (für Audio auch Diodenstecker genannt) entstammen.
Tut er aber, die Nase im Blechkranz steht falsch, ausdrücklich nicht.

Das ist ganz bestimmt eine propäritäre Lösung, wie sie in der Funktechnik, tlw in der Beleuchtunstechnik und in Sachen Maschinensteuerung anzufinden ist.
Kann ja schließlich nicht sein, daß man beispielsweise eine Funke des Herstellers A benutzt und da weil es einfach preiswerter wird ein Mike vom Hersteller B oder eines nach allgemeingültigen Standards nimmt.
Oder eben Stromversorgungsteile mit Leuchten anderer Hersteller kombiniert.

Wenn Du dafür Ersatz oder mehrere Srecker/Buchsen brauchst, wirds wohl schwierig werden.
Den Hauptkatalog von Conrad genau unter die Lupe zu nehmen, kannst Du aber zumindest mal versuchen.

Kann ja schließlich nicht sein, daß man beispielsweise eine Funke des Herstellers A benutzt und da weil es einfach preiswerter wird ein Mike vom Hersteller B oder eines nach allgemeingültigen Standards nimmt.

Absolut richtig! Das ist genau das Thema!
Gut dann werde ich nochmal in den Katalögen schauen und ansonsten zwei etwas überteuerte Verbindungsleitungen kaufen und daraus eine machen.

Danke erstmal! 🙂

Grüße

reichelt elektronik wär auch nochmal speziell auf den bereich elektronik komponenten zu empfehlen... die haben ne größere auswahl noch als Conrad (zu meist auch besseren preisen)

erhöht denk ich mal die trefferchance (die haben etliche verschiedene stecker im sortiement)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten