Startseite verbessern

Black Nova

New member
Hi, Leute.
Mir ist aufgefallen, dass die Frames auf der Startseite also pcmasters.de nicht ganz aneinander sind und simit unschöne Lücken bilden.
In der Englischen Version ist der Kreis, in dem der Lüfter ist, zerhackt und in beiden Sprachen der Hintergrund, wo der Banner ist, ebenfalls zerhackt.
Wäre schön, wenn es behoben werden könnte.

Greetz Black Nova
 

dev_null

New member
Was für einen Browser benutzt du?
Im Internet Explorer wird alles korrekt angezeigt. Nur mit anderen Browsern, in meinem Fall Opera, kommt es zu kleinen Unstimmigkeiten (weißer Zwischenraum), die man aber nur bei genauerem Hinsehen bemerkt.

Das mag an der Unterschiedlichen Darstellung der Browser liegen. Der Internet Explorer hält sich da nicht so an den W3C Standart und interpretiert manches anders. Opera und Mozialle etc. versuchen sich sehr an diesen Standart zuhalten. Somit kommt es zu "Fehlern" in der Darstellung. Man könnte es mit einem Switch umgehen, aber in diesem Fall ist es wirklich nur rudimentär.

Nur so nebenbei. Ich benutze eine Auflösung von 1152*864 und Opera 7.52
 

Black Nova

New member
Okay dannn bin ich wohl der einzigste der dieses "Problem" ganz deutlich sieht.
Ich nutze Mozilla Webbrowser mit einer Auflösung von 1600x1200.
Ich mache gleich einen Sreccnshot, damit ihrs seht.
Ich wollte halt lediglich bemerkt haben, dass kleine "Schönheitsfehler" auftreten ;)

Edit: So hier das Bild:
Oben die Englische Seite und unten die deutsche:
Nova


Greetz Black Nova
 

dev_null

New member
Ja, das habe ich auch mit Opera, auch wenn es nicht so extrem ist, wie bei dir. Aber bei der Auflösung... :D

Betrachte die Seite mal mit dem Internet Explorer (gleiche Auflösung)! Hast du da auch so Probleme.
 

Black Nova

New member
Also mitm Ie gehts problemlos.
Wie kann man das beheben?
Scheint ja nicht der fehler vom PCMasters zu sein.
Weil es fällt halt ins Auge.

Greetz Black Nova
 

Compiler

Administrator
Hmmmm.

Da muss der Bolef2k mehr zu sagen können ...

Ich bezweifle aber ,dass es an usn liegt.... wir haben den so gut es geht angepasst ... shcie sowas, aber ich weiss nicht ob wir da was machen könnten.

Muss Bolef2k was zu sagen.


CoMPiLeR
 

dev_null

New member
Wie gesagt, es liegt daran, dass die Browser Engines sich unterscheiden. Wahrscheinlich wurde PC Masters am IE erprobt und an ihn angepasst. Dieses Problem haben viele Seiten. Man könnte es aber mit bei PHP mit HTTP_USER_AGENT den Browsertyp erfragen und dann mit einem Switch die einzelnen Browsertypen abfangen und dann auf eine für den Browser optimierte Seite leiten. Das ist viel arbeit.

Aber wie sagt Microsoft.
Wer benutzt denn bitte so exotische Software? :D :)
 

Black Nova

New member
Okay dann lassen wir es lieber :)
Sry wenns euch gegen den Strich geht, dachte aber, dass es imemr so wäre.
Sry.

Greetz Black Nova
 

MrServer

New member
das Problem hatte ich auch mal, allerdings war das dann aufeinmal wieder weg. Schön siehts echt net aus, ihr solltet die Seite besser so aufbauen, dass sie mit jedem Browser perfekt sichtbar ist :)

Eine Abfrage wie dev_null vorgeschlagen hat ist auch unsinnig, da man bei vielen die Browser nicht ermitteln kann.

Nahja ihr schafft dat scho! :D
 

dev_null

New member
Es ist möglich die Browser zuermitteln, bloss leider sind diese Daten leicht zuverändern, so dass man bei weitem nicht fehlerfrei ermitteln kann, um welchen Browser es sich handelt. Aber rein theortisch ist es möglich, dank RfC 2068 (User-Agent-Zeile). Alle gängigen Browser Typen (IE, Opera, Firefox, Lynx etc.) beherschen diese Funktion, sofern der User es selber nicht verändert.
 

MrServer

New member
ja es ist THEORETISCH möglich aber es gibnt genug die keine gängigen Browser sicher nutzen oder alles verhindert wird durch Firewall odersonst wo durch daher ist die Methode einfach geasgt "scheisse"!
 

MrServer

New member
*rofl* jau da haste Recht *hihi*

Schließlich sind wir geboren worden, um etwas auf die Beine oderso zu stellen *ggggggggg* :D :D :D :) :)