Startprobleme mit Sapphire HD 6870

Hey liebe Communiy.

Ich habe ein Problem mit meiner neuen Sapphire HD 6870.

Erstmal hier mein momentanes System (das in der Sig ist mein "zukünftiges"):

Prozzi: AMD x3 720 2,8 ghz
RAM: 8 GB Corsair Vengeace
NT: Super Flower 550 Watt
Mainboard: ASrock M3A785GXH/128M
Graka: Jetzt Sapphire HD 6870 / Vorher Sparkle nVidia GTS 250

Die Sache jetzt ist folgende.
Ich hatte den Prozessor eigentlich als 4-Kerner auf 3 ghz laufen.
Dies ging mit der nVidia einwandfrei. Kaum bau ich die ATI ein,
geht nix (Kein Bild, Rest des Systems startet), soloange der Prozzi in irgend einer Weise OC´d ist, oder der 4. Kern freigeschaltet ist.
Der Lüfter der Graka dreht dann beim Start auf 100% und kein Bild.
Kaum setz ich den Prozzi wieder auf Stock, gehts.

Woran kann das liegen?
Weiß einer das?
Weil @Stock und ohne den 4. Kern ist dieser ein ziemlicher Flaschenhals für das System.

Danke im Voraus
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

KurzerProzess

New member
Hallo,

Ich hatte so ein ähnliches problem auch mit der Sapphire HD 6870. Nach einer zeit ging dann garnichts mehr. Hab sie eingeschickt und eine neue bekommen. Bei mir funktioniert wieder alles. Auch Oc´en.

Aber frag mich nicht an was das liegt ;)
Warte mal noch ab bis sich einer meldet der mehr ahnung hat :-D
 
Hi, erstmal danke für die Antwort :)

Also ich hab noch in nem anderen Forum gefragt,
da wurde mir gesagt, es könne gut am Netzteil liegen, weil nicht genug Ampere auf der 12V Schiene wären... Is jetzt ja nicht gerade ne Qualitätsmarke Super Flower.
Ich hol mir nächstes WE ein BeQuiet Netzteil und schau mal obs dann geht, sonst schick ich sie auch ein ;D
 
X
Keine passende Antwort gefunden?