Start diode leuchtet nicht/kein signal

sorgenkind12

New member
Hallo leute
seit tagen habe ich das problem das sich mein medion pc andauernd unangekündigt herunter fährt, daraufhin habe ich ihnn heute morgen entstaubt. d.h. gehäuse auf und rausgesaugt und mit einem staubtuch behandelt.
als alles wieder zusammengebaut war wollte ich meinen pc starten.#
hochfahren ließe er sich, d.h. kühler und standart piepston gingen und waren vorhanden.
doch allerdings leuchtete das über dem startknopf liegende lichtfeld in form eines dreiecks (typisch dreieck, blau ) nicht auf..
ich hörte zwar wie er sich hochfährt doch selbst eine signalübertragung von pc zu monitor waren nicht vorhanden.

Jetzt läuft alles nebenmir , d.h. ich höre wie er arbeitet wie gewohnt doch die startdiode leuchtet nicht und ein bildschirmsignal habe ich auch nicht. monitor ist an doch er bleibt schwarz..
ICH BITTE UM SCHNELLST MÖGLICHE ANTWORT UND HILFE

grüße
 

QuixX

New member
Durch nochmaliges Drücken des Startknopfes herunterfahren, Grafikkarte in den Slot nachdrücken, Stecker zum Monitor überprüfen.

Ich hoffe, du hast mit dem Lappen nichts beschädigt. Ich nehme immer einen Staubsauger und wirbele mit einem Pinsel den Staub auf. Das ging bis jetzt in 100,00% aller Fälle gut. Ich habe das schon oft gemacht. Sehr oft, nicht nur in PCs. Auch in Suns und Audio-Amp, Fernsehern, eigentlich alles, was mir auf den Tisch gesetzt wurde.

Kollegen, die bei dieser Methode Zweifel anmeldeten, hatten schwachen technischen Hintergrund.
 

sorgenkind12

New member
also meiner meinung nach lässt sich der pc nicht herunterfahren durch erneutes betätigen und halten des start knopfes.. allerdings rein durchs gehör verfolgbar..

kabel sind verbunden mit monitor

ich hoffe nicht das ich etwas beschädigt habe wobei ich doch sehr vorsichtig war war auch bei mir nicht das einzigste mal.

kann das mit dem ständigen unangekündigten herunterfahren etwas zu tun haben was er die letzten wochen andauernd gemacht hat??

ich bin etwas überfragt mit dieser geschichte..
habe jetzt sämtliche stecker/kontakte von diode etc ausgesteckt und wieder eingesteckt aber besserung ist nicht in sicht..
langsam bin ich echt davor, den ganzen Mist zu packen und aus meinem balkon (6. stock) zu werfen..
festplatte habe ich entsichert und rausgenommen und wieder eingesetzt aber keine besserung in sicht.

grüße
 
X
Keine passende Antwort gefunden?