Star Wars: The Old Republic – Hinweise auf Free2Play verdichten sich Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Immer wieder erreicht kostenpflichtige Rollenspiele das Schicksal einer Umstellung auf Free2Play. Nachdem bereits vor einiger Zeit Star Trek Online umgestellt wurde verdichten sich nun auch hinweise darauf, dass das MMORPG zum anderen großen Science Fiction Franchise, Star Wars: The Old Republic, eine solche Umstellung erfahren könnte. Frank Gibeau, der Präsident von Electronic Arts Labels hat sich nun gegenüber den Kollegen von Gamesindustry geäußert.

SWTOR_Crew_1_small.jpg

In dem Interview räumte Gibeau ein, dass man sich bei BioWare (dem verantwortlichen Entwicklerstudio) und EA Gedanken über Free2Play Varianten macht. Für ihn steht dabei die Zeit die man sich nimmt im Vordergrund, eine übereilte...

Weiterlesen: Star Wars: The Old Republic – Hinweise auf Free2Play verdichten sich

Ich muss dazu einfach was sagen.

Mir als eingefleischter SWTOR Spieler (seit pre-release) hängt die Zukunft dieses games wirklich am Herzen!

Ich persönlich habe kein Problem meine ca 10 Euronen im Monat zu bezahlen, wenn dadurch die Server online bleiben.

Ich könnte mir aber auch gut eine F2P Variante vorstellen, in der es womöglich einen premium Modus mit Bonus Inhalten gibt. Was das Spiel imho zu Grunde richten würde, wäre ein Item Shop.... Das Skill gegen Geld Prinzip wurde schon ganz anderen Spielen zum Verhängnis und deshalb hoffe ich, das die Dev's in der Hinsicht keinen Schritt unternehmen....

Aber ein komplettes F2P, mit Bonusinhalten in Form von z.B:

- Bonusquests
- ein neues Schiffdesigne
- neue Pet's / Gleiter
- lustige Gadgets
- weitere Gefährten Styles
- spezielle Sozial Gear
- usw

eben Dinge, die ein nettes nice to have sind - aber einem keinen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern verschaffen! Jeder hat die selben Möglichkeiten, das war ja bisher auch das Grundprinzip.

Aber bis sich mehr Infos dazu herauskristalisieren bin ich mal ruhig.

MfG

G

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten