Star Wars Battlefront (2015) lädt sehr lange

Pho3nix

Member
Hallo

Ich wollte mal fragen ob mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann?

Und zwar habe ich mir mit 2 Arbeitskollegen das Star Wars Battlefront 1 von 2015 gekauft.

Mein Problem ist, dass das Spiel bei mir beim beitreten auf einen Server so lange lädt und die Ladezeiten allgemein viel länger sind als bei meinen Kollegen. Das Spiel an sich läuft. Nur lädt es sehr lange bei mir.

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal
 

Pho3nix

Member
Internetverbindung sollte ausreichend sein mit DSL50. Die Datenträgerauslastung ist bei 100% hab ich gesehn. Liegt das daran?
 

bisy

Moderator
Kann natürlich auch sein, nutzt du noch ne alte langsame HDD oder schon ne schnell SSD und liegt auch das Game auf der SSD?
Welche Hardware hat dein PC?
 

Pho3nix

Member
Ja ich nutze noch ne alte HDD.

Genaue Daten kann ich erst später oder morgen posten falls das wichtig wäre.

Ich nutze eine gtx970 von Zotac
8gb Ram
Einen i5 2500k

Dachte aber für das Spiel wäre meine Hardware noch ausreichend.
 

bisy

Moderator
Mit ner SSD werden halt die Ladezeiten stark verkürzt.
zu empfehlen wäre da ne Western Digtial Blue 3D, oder Crucial MX500, oder Samsung 860 Evo.

zumindest beim beim RAM erfüllst du so eher das Minimum, da 16g RAM empfohlen werden, die CPU ist auch minimal schwächer, als das empfohlene
 

Pho3nix

Member
Wollte dieses Jahr eh nach nem neuen Rechner schaun.

Kann ich irgendwo noch sinnvoll und nicht zu teuer aufrüsten damit es besser läuft?

SSD einbauen oder Ram erweitern?

Danke dir für deine Hilfe
 

bisy

Moderator
SSD macht Sinn, kann man ja zum neuen PC mitnehmen.
RAM kannst halt nicht mitnehmen, den würdest du jetzt nur für den PC kaufen.

Wenn du eh ein neuen PC holen willst, macht RAM aufrüsten halt nicht unbedingt Sinn.
 

Slosim

Member
Bin damals von HDD auf SSD umgestiegen und hab einen großen Unterschied gesehen. Könnte auf jeden Fall mal helfen.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?