Ständige Bluescreens und Abstürze

New member
Hallo,
habe vor ca 2 Wochen meinen PC zusammengebaut, lief auf anhieb und alle Komponenten wurden erkannt. Leider hatte ich bis gestern des öfteren Bluescreens (Stündlich) meist mit der Meldung "System Thread Exception", "Memory Managment" und "Page fault in nonpaged Area". Habe am Anfang probiert Windows neu zu installieren, leider kam während der Installation eine Fehlermeldung mit dem Code: 0x8007025D. Ich habe 2 RAM Riegel verbaut (2x 8GB). Habe dann mal einen RAM Riegel ausgesteckt und komischerweise dann konnte Windows Problemlos installiert werden, und Bluescreens tauchen auch nicht mehr auf. Wenn ich jedoch einzelnt den anderen RAM Riegel reinmache, kommt nach kurzer Zeit wieder ein Bluescreen einer der 3 Meldungen von oben. Jetzt meine Frage, was kann ich dagegen tun. An was könnte das liegen? An den RAM Riegeln oder am Mainboard?

Verbaut sind folgende Komponenten:
Ryzen 5 2600 Prozessor
XFX RX 580 Graka
AsRock b450 Pro4 Mainboard
Crucial MX 500 250GB SSD / 1000GB HDD Festplatten
16GB GSKill DDR4 Aegis 3000 DIM CL 16 Arbeitsspeicher

Alles wurde vor ca 3 Wochen bestellt.
PS: Anfangs war das Problem mit den Bluescreens nicht, das kam erst vor ca 5 Tagen da fing es erst an das einzelne Tabs in Firefox abgeschmiert sind, dann ganz Firefox und erst dann die Bluescreens. Teile wurden alle bei Mindfactory bestellt.

LG
 
naja wenn ein RAM Riegel geht und der andere nicht wird es sehr warscheilnich an dem einen RAM Riegel liegen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?