SSD wird nicht erkannt, Windows bootet nicht

New member
Hallo,

Habe folgendes Problem : Meine SSD (Samsung 840 pro) , wo Win 7 professional drauf ist, wird nicht erkannt. Beim booten wird die Meldung "insert valid boot Device ..." angezeigt. Im BIOS kann ich die SSD allerdings auswählen.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- BIOS Update
- SATA Kabel von meinen anderen Festplatten umgesteckt und ausprobiert
- Anderes Stromkabel (vom Netzteil ) ausprobiert

Die letzten beiden Schritte hatten bisher immer geklappt, wenn ich das Problem hatte. Ich würde ungern die SSD formatieren und Win neu installieren. Daher wäre ein alternativer Lösungsvorschlag sehr hilfreich.

Gruß windrunnerz
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

du könntest mal von ner Linux Live DVD booten oder die SSD an ein anderen PC anstecken und da erstmal deine Daten sichern.

dann kann man von ner Win7 DVD booten und die Reparatur Option und da die automatische Reparatur durch testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?