SSD Sata600 Raid0 oder OCZ RevoDrive X2

New member
Also ich habe vor mein System noch nen bischen zu pushen...

Da kam mir gleich nen nettes Raid0 in den Sinn.
Auf der suche nach ner passenden SSD bin ich aber auf das hier gestoßen:


Hört sich nicht schlecht an..;D und man gönnt sich ja sonst nichts:D

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mit 2 von diesen:
im Raid0 auf Sata 600 nicht besser dran bin...

1. günstiger
2. sollte was im Arsch sein brauch ich nur eine austauschen

Kein Plan.........:confused:

Vielleicht hat einer von euch ja so ein SSD Sata600 Raid0 und kann mir mal sagen was er in Atto für Werte bekommt, vielleicht hat aber auch einer schon nen RevoDrive.....

Cheers
 
Nenenenenene

sollte was im Arsch sein brauch ich nur eine austauschen

Raid 0 ist, wenn 1ne Datei auf Beide geschrieben wird.

Stell dir vor das ist deine Datei:

001101000101101001

Wenn du 2 im Raid0 hast, wird die Date sozusgaen gesplittet. Dann sind auf der Einen SSD die 0 und auf der anderen die 1. Und da die Datei nur geöffnet werden kann wenn die 0 und 1 da sind, is das Risiko Dateiverlust zu erleiden höher.

1ste SSD Tod = Alle Dateien wech
 
Platte tot stimm ich zu is bei beiden Systemen = alle Daten wech...

Ansich is die Revodrive cool nur hat ein gravierendes Problem !
Sie nutzt zwecks Raid keine Trim Funktion und kann somit auf lange Sicht Leistung verlieren!
Ich selbst hatte Raid 0 aus Sata Platten und hab mir nun eine SSD Von OCZ dazugeholt (eine einzelne OCZ Vertex 2) und die erreicht sogar bessere Werte als das Sata Raid !
Daher mein Tip eine anständige Single SSD und immer schön Backups machen, dann bist auf der sicheren Seite und hast tierisch Performance!
 
Ja das war mir auch schon alles klar...;D
und ne lockere SSD hab ich schon bald nen Jahr drin!
die liefert mir in Atto auch sehr gute Werte(245 read), nur will ich mehr!!:fuchtel:

Sata 600 macht ja schon mal nen guten Schub nach vorn und mit der neuen c400 würde mir das auch erst mal reichen...

Aber naja wenn man erst mal im Geschwindigkeitsrausch ist....

Trim hmmmmm... kein plan in einigen Foren wird darüber diskutiert ob es nicht sogar ausbremmst, oder ob es wirklich von nutzen ist, einige Revo-Besitzer berichten davon, das sie ohne Leistungseinbußen läuft.
und ich weiß einige SSD´s sind ohne Trim total verhungert, aber wer in regelmäßigen Abständen Backups aufspielt sollte auf der sicheren Seite sein.

Naja muß dir leider sagen das ein SSD Raid0 bei Sata 300 völliger Quatsch ist , genau wie Sata 600 bei ner normalen HDD!!! ( bis auf die bessere Cache-Anbindung )

Naja und evtl könnte man mit nem Sata 600 Raid0 auch da schon den Flaschenhals erreichen...

Vieleicht gibt es ja unter euch noch nen Sata 600 Kamikaze Raid0 Betreiber....:rulez: der mir mal seine Erfahrungen unterbreiten kann..

Trotzdem danke

Cheers
 
DA ja keiner Erfahrungen zu haben scheint...

Werde ich wohl nach langem überlegen mir eine OCZ VERTEX 3 anschaffen;)
Ob PRO, Normal oder EX werd ich dann mal schaun.

Lese- und Schreibraten sind absolut top für eine einzelne SSD ohne Raid und da die Trim geschichte ja nicht so ganz eindeutig zu sein scheint ist das dann wohl meine erste Wahl!!!

Werde bei Erscheinung zuschlagen und evtl. mal ein kleinen Bericht hinterlassen ob sich die Sata 600 mit 550mb/s lesen nun bemerkbar machen oder nicht( einige schein ja der meinung zu sein das das in solchen "höhen" nicht mehr wirklich zu bemerken sei...wir werden sehen!!!:rulez:

Cheers
 
Ich würde mir keine PCIe-SSD kaufen bis das Ganze standardisiert verfügbar ist:


Bis jetzt bist du völlig auf Treiber von OCZ angewiesen. Kein Treiber für ein System => SSD nicht lauffähig (bedenke auch zukünftige, vielleicht nicht mehr unterstützte Windows Versionen). Mainboard mit Treiber nicht kompatibel => SSD nicht lauffähig.

Ich denke mit der Vertex 3 hast du derzeit auf alle Fälle die bessere Wahl getroffen. Ob Pro oder nicht würde ich aber nochmal ergoogeln / abwarten. Ein kleiner Bericht dazu wäre auf alle Fälle interessant (welche SSD hast du jetzt?).

Btw, ich an deiner Stelle würde erst mal die alte 8800GTS los werden, bevor ich über eine neue SSD nachdenke. :)
 
Hab zur Zeit ne Corsair P64 läuft nicht schlecht aber wie gesagt....

Ja hab mich informiert und mein MB ist Revo komp...

Ne die 8800GTS reicht mir voll und ganz ich hab nicht ein Spiel aufm Rechner udn für Photoshop ist das vollkommen genug!!!;)

Ich Produziere Elektronische Musik und hab daher sehr rechenintensive Prozesse am laufen.

Ob Pro ,EX usw werd ich dann sehen wenn die Werte und entgültigen Preise veröffentlicht sind, hab schon einiges gelesen aberabwarten...

Cheers
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?