SSD read speed bei 5-10 MB/s (Solved)

New member
Hi, Ich habe mir vor einem Monat einen neuen PC gebaut.
(AMD Ryzen7 1700x, Asus Prime X370-Pro, 32GB G.Skill AEGIS DDR4(2x16GB))
Die verbaute SSD ist eine Silicon Power Ace A55 1 TB.
Windows 10 habe ich clean installiert.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den PC starte, dann habe ich schätzungsweise eine Chance von 60 %, dass der PC überhaupt bootet.
zu 40% will der PC die automatische Reparatur starten.
Wenn das nicht passiert, dauert das booten meistens extrem lange, was daran liegt, dass ich nur eine read speed von 5-10 MB/s habe.

Ich muss meinen PC also fast jedes mal, wenn ich den starten will so um die 15 mal neu starten, damit ich normale Performance bekomme.

Freundliche Grüße Merale
 
Vor einem Monat, dann war die CPU, Board nicht unbedingt mehr die ganz so gute Wahl.
Hoffe der RAM ist welcher mit 3000mhz oder 3200Mhz?

Bei der SSD wäre man auch mit ner Crucial MX500 besser gefahren.

Beim Board das UEFI auf dem aktuellsten Stand?
Auch mal ein anders SATA Datenkabel und Port testen, nicht das das Kabel einfach defekt ist.
Firmware der SSD auf dem aktuellsten Stand? Wenn es da was gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?