SSD nutzen

New member
Hey Leute,

Also, ich werde mir demnächst folgenden PC holen : ich möchte diesen nachträglich mit einer 120 GB SSD nachrüsten.

1. Frage
Bin den Bestellvorgang auf HWV bis zu dem Punkt "Sollen modifikationen am System vorgenommen werden" durchgegangen. Wenn ich dort rein schreibe hätte gerne die SSD Festplatte XY aus Ihrem Sortiement noch dazu verbaut. Ist das dan möglich? hat das Gehäuse noch Platz?

2.Frage
Nehmen wir an alles hat geklapt und ich hab meine HDD+SDD drin. Wie nutze ich die SSD nun so das ich mit ihre Boote, Mit fraps Videos aufnehme, Games spiele, und die HDD so das sie als "Ablegeplatz" für Datei gilt? Das ist doch möglich? Da der PC ohne OS geliefert wird spiele ich mein Win7 drauf. Muss ich bei der Installation etwas beachten damit nachher immer von der SSD gebootet wird?

mfG
 
Hi CaP,

zu deiner 2. Frage:
Du installierst einfach ganz normal dein Windows 7 auf der SSD. Und das sollte es schon gewesen sein. Falls dein PC wirklich nicht von der SSD booten sollte, dann kannst du das ja immer noch nachträglich im BIOS ändern (Bootreihenfolge). Dort kann man dann einfach die verschiedenen Festplatten auswählen. Aber solange du auf deiner HDD kein zweites Betriebssystem installiert hast, dürfte da soweit ich weiß nichts schief gehen. Zumindest nicht in dieser Richtung.

lg xXr@cerXx
und viel Spaß mit deinem neuen PC ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?