SSD mit ca. 120GB

antarctic

Active member
@Shrance

lass dich einfach nicht von den mit ATTO-Benchmark gemessenen lese-/Schreibraten irre leiten. Dieser misst nur ganz spezielle Bedingungen von optimal vom Kontroller zu komprimierende Datenpakete. Zu Marketingzwecken ideal für SSDs mit Sandforce-Kontroller.
Es gibt verschiedene solcher Benchmarkvergleiche mit div. spezialisierter Benchmark-Tools. AS-SSD ist auch ein häufig genutztes.
Voraussetzung für die Wahl ist sicherlich, dass mein keine "asynchron"-Speichertechnik nimmt, sondern synchron oder toggle
Grundsätzlich sind Sandforce-Platten nicht schlecht, nur haben sie einen etwas höheren Performancezerfall nach starkem Gebrauch, der sich nicht wieder wiederherstellen lässt.
Ich würde sonst gerne eine Plextor M5 Pro empfehlen Die Samsung 840 EVO ist p/l-technisch sicher eine der meist verkauftesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?