SSD M.2 Samsung 970 Pro geholt, jedoch Mainboard ohne M.2 Anschluss.. Was tun?

New member
Hallo, Ich habe mich leider nicht gut genug informiert, ob mein Mainboard ein M.2 Anschluss für die Samsung SSD 970 pro hat. Jetzt habe ich das Problem, dass sich die SSD nicht anschließen lässt und wollte Fragen, welche Möglichkeiten es zur Lösung geben könnte. Gibt es Adapter um das Problem zu lösen und bleibt die Geschwindigkeit gleich ? Oder muss ich mir komplett ein neues Mainboard zulegen, da ich ein älteres Modell habe?


SSD: Samsung SSD 970 PRO Series NVMe 512GB V-NAND MLC - M.2 2280
Mainboard: MSI H97M-E35 (MS-7846) 3.0

Für weitere Infos einfach Anfragen.
Danke schon mal im Voraus!
 
Die überteuerte M.2 PCIe SSD zurück bringen und die ne normale 2,5" SSD kaufen.

Für den Preis der 970 pro bekommt man auch ne 1TB 2,5" SSD.

Es gibt auch PCIe Erweiterungs Karten, das würde auch gehen, allerdings lässt sich davon meist nicht booten.

Ansonsten, wenn man die volle Geschwindigkeit nutzen will und auch davon booten will, ein neues Board mit CPU und RAM, brauchst halt ein aktuelles Intel Sockel 1151 System oder AMD AM4 System für ne M.2 SATA oder PCIe SSD.

Dir ist bekannt, dass es nur bei kopieren, Schreiben von großen Datenmengen wie bei Video Bearbeitung ne M.2 PCIe SSD sind macht
 
Die überteuerte M.2 PCIe SSD zurück bringen und die ne normale 2,5" SSD kaufen.

Für den Preis der 970 pro bekommt man auch ne 1TB 2,5" SSD.

Es gibt auch PCIe Erweiterungs Karten, das würde auch gehen, allerdings lässt sich davon meist nicht booten.

Ansonsten, wenn man die volle Geschwindigkeit nutzen will und auch davon booten will, ein neues Board mit CPU und RAM, brauchst halt ein aktuelles Intel Sockel 1151 System oder AMD AM4 System für ne M.2 SATA oder PCIe SSD.

Dir ist bekannt, dass es nur bei kopieren, Schreiben von großen Datenmengen wie bei Video Bearbeitung ne M.2 PCIe SSD sind macht

Ich habe sie mir direkt zugelegt, da ich sie für 110€ bekommen habe. Wenn ich mir eine 2,5'' SSD zulege, könnte ich mit meinem Prozessor (Intel Core i7-4790, Sockel 1150) davon booten? Und hättest du eine spezielle Empfehlung für etwa dieselbe Preisklasse oder auch höher?
 
Ne 2,5" SSD wird ganz normal über SATA angeschlossen, wie ne HDD auch, ja da von kann dann jedes System booten, auch deins.
Da geht ne Crucial MX500 oder ne Samsung 860 Evo, sind beide ziemlich gut, da liegt 1TB so bei 135€, 500gb so bei 80-90€.

110€ ist natürlich ein verdammt guter Preis, für ne 500gb 970 pro, denn die kostet ja normalerweise so 170€
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?