SSD LÖSCHEN/FORMATIEREN

New member
Geehrte Herrschaften,

ich bin im Begriff mein Notebook zu verkaufen und sehe nun vor einem Problem. Hab zum Thema Festplatten Löschen recherchiert und gelesen, das "Löschen" nicht gleich "Löschen" heißt und Daten recht einfach wieder hergestellt werden können. (Das zu "standard HDD FEstplatten")
Nun kommt hinzu das es sich bei SSD FEstplatten (im Notebook verbaut) anscheinend noch schwieriger verhält.
Meine Intention: alles bis auf das Betriebssystem von der Festplatte (nicht wiederherstellbar) löschen. Wie mache ich das Richtig, vor allem in Anbetracht der Tatsache das es sich bei der SSD Speichertechnik anders verhält als bei "normalen".

Die SSD ist die folgende:

Herzlichen Dank im Voraus!!!

PS: Bitte die Anleitungen/BEschreibungen in "kleineren" Schritten machen, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein "Experte" in Sachen Rechnernutzung....
 


Windows 10 bietet das zurücksetzen auch mit Daten löschen an, wenn man den Laptop weiter verkaufen will.

Ansonsten sich das Linux live System DBAN auf CD brennen oder einen bootbaren USB Stick erstellt und davon booten und die SSD sicher lösen und dann Windows neu installieren.

Oder Windows neu installieren und da mit diskpart eine langsame normale Formatierung machen und dann Windows neu installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?