SSD kaufen...

New member
Hallo,
Ich möchte mir die nächste Zeit eine SSD zulegen...:) Aber weil ich mich mit dem Genre noch nicht sooo dolle beschäftigt habe, möchte ich gerne fragen, welche ich den so nehmen sollte...Ich möchte nicht mehr wie 300€ ausgeben und gerne so um die 250gb Speicher haben...Minimum an Speicher wäre 200gb!! ;) Intern wäre nicht schlecht...Ob sie jetzt über S-ATA oder PCI angeschlossen wird, ist mir eigentlich ziemlich wurst... ;)

lg,
Xardas220

PS: Ich habe mal ein bischen geschaut und bin auf SSD gestoßen. Wäre die wohl was?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Ist absolut zu empfehlen das Teil.
Läuft richtig gut und macht so gut wie nie Probleme.
Ich hatte schon einige SSD"s, ich bin immer an der Crucial M4 hängen geblieben, das sie einfach das tut was sie soll -> sie funktioniert Problemlos!

Als Vergleich hatte ich schon eine Vertex 2, Vertex 3, die nur ärger machten.
Eine Intel hatte ich auch schon die ebenfalls nicht so dolle lief.

Crucial macht die Firmwares für die Teile selbst, und sind sowieso eine recht große Nummer im Bereich Arbeitsspeicher (Stichwort Micron = Crucial)

Ich würde keine andere haben wollen.
Habe eine 128GB im Rechner, und eine 64GB im Netbook.

Den neuen Sandforce würde (ich) mir nicht antun.
 
Cool! Schonmal danke für deine Antwort!! Ich habe da aber nochmal eine rausgesucht, die mir mehr zuspricht....bzw. zusagt... :) Sie ist doch ein bischen schneller, oooder?? :D

 
Ich bin Gerade auch dabei mir eine SSD zuzulegen. Die Crucial sind ja bestimmt nicht schlecht aber warum sind die so "langsam" im vergleich zu den anderen
 
Weil die meisten Hersteller die maximalen Übertragungsraten mit dem relaitätsfernen ATTO-Benchmark ermitteln.
Die tatsächlichen Transferraten sehen allerdings meist ganz anders aus ...

Etwas realistischer als ATTO ist AS SSD. Und hier liegt die m4 vor der Agility 3 oder ADATA S511.
Ebenso bei der , dem , ...

Dabei ist es jedoch klar, dass diese Unterschiede meist im Bereich von Sekundenbruchteilen liegen, also nicht wirklich spürbar sind. Dennoch schließe ich mich der Empfehlung der soliden und zuverlässigen m4 an.
 
ich hab nur gesehen 1000gb ssd ;D aber ich denke des wird gemischt mit ner normalen hdd vielleicht werden sachen die man öfters startet auf die ssd gespeichert ka

Ja die 100GB SSD werden als cache für die 1000GB (HDD) verwendet ;)

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen.:

Die M4 hats drauf ;P

hab sie seid ca. einer Woche und bin vollauf zufrieden damit.
 
War über die Größe des Updates etwas verwundert... nicht mal 2 MB Groß....

Kann man die Updates auch via Bootbaren USB-Stick einspielen? Hat das schon jemand probiert? Sorry das ich vom eigentlichen thema abkomm
 
Ja du kannst das mit einem USB stick machen soweit ich weiß.
Ich werde es aber mit der Guten alten CD machen (ich weiß ist eigentlich verschwendung)
Man sollte auch wenn möglich das Update machen Befor das OS aufgespielt wird (geht auch mit OS)
Und nicht vergessen(wenn nicht von alleine so einsteht) Die Platte im Bios auf AHCI stellen. Sehr gutes Video zur einstellung ist das
 
Hab ne Frage und wollte nicht extra nen Thread aufmachen..
Ich suche nach einer Preisgünstigen SSD von 60 - 124 GB wo jedoch der Preis im Vordergrund steht.

Hab mal eine rausgesucht:

Was haltet ihr von der, ist die gut, zuverlässig und schnell?
 
Soo...Ich habe mir nun die Crucial M4 256gb gekauft! :)

Jetzt habe ich nur noch eine Frage. Ich soll ja den Controler auf "AHCI", oder so ähnlich, setzten. Ich habe aber noch eine 2000gb Festplatte als Datenplatte neben meiner baldigen SSD laufen. Da sind Musik, Filme, Spiele, Bilder, etc. schon drauf und gesichert! Kann ich jetzt einfach bedenkenlos den Controler umstellen, ohne dass mir die Daten auf der HDD flöten gehen?

Ich wollte den Controler nähmlich kurz nach dem Einbau umstellen und dann erst Windows 7 auf der SSD installieren. Dann die Treiber etc...Aber wie siehts dann mit der HDD aus? Bleiben dann die Daten drauf, bzw. lesbar für Windows?

lg,
Xardas220
 
Drauf bleiben die Daten natürlich in jedem Fall (du stellst ja lediglich den Controller um), lesbar bleiben sie nach Erfahrung auch. Ich wüsste auch kein Szenario, in dem sie es nicht sollten. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?