SSD Empfehlung und Tipps

New member
Hallo,

ich möchte in meinen M3 Acer Läppi, gekauft im November 2012 mit Windows 7, gerne mit einer SSD ausstatten.
Nun gibt es ja so viele, welche würdet ihr mir empfehlen? Maximal 256 GB. Ich las von einer Samsung SSD 840. Ist das was besonderes?
Wie kopiere ich meine alte FP auf die SSD (Ich habe Acronis True Image Home, geht das damit?) und ist der Aus- und Einbau auch was für Hardwarelaien??

Über hilfreiche Tipps freue ich mich.

Danke sehr.
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

die ist eine sehr gute SSD wo es bis jetzt noch nie Probleme gab, daher wird Samsung hir gern empfohlen.

allerdings ist es ratsam Windows auf die SSD neu zu installieren und nicht zu kopieren, da Windwos bei der Installation für die SSD andere Einstellungen vor nimmt als bei einer HDD.
falls man keine Windows 7 install DVD hat, man kann auch die Home Premium und Pro Version legal runter laden

einbau ist leicht, im normalfall ist auf der Unterseite des Laptops ein Deckel für die HDD, den aufschrauben, HDD ausbauen, SSD einbauen.
 
Danke für die ersten Tipps.
Die Anschlüsse der HDD und SSD sind gleich? Brauche ich also kein Zubehör?
Ausbauen, einbauen, fertig?
Dachte mir schon, dass ich Win 7 neu installieren müsste. Habe natürlich eine legale Version bzw. Key.
 
SSDs und alle neuen HDDs genauso wie Laufwerke sind SATA Geräte und haben alle den selben Anschluss.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab in meiner Acer Timeline auch ne Samsung SSD verbaut (allerdings noch 830 mit 120GB) und in meinem Desktop PC rennt ebenfalls die Samsung SSD 840 120GB. Bis jetzt keinerlei Probleme und beide Rechner booten und starten super schnell. Möchte nie wieder auf ne SSD verzichten müssen!

Einbau bei meinem Acer Timeline hat keine 2 Minuten gedauert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?