SSD defekt

New member
Meine 1 Jahr alte A-Data S599 64GB hat gestern leider den Geist aufgegeben.
Nach ca. 5 Minuten Betrieb friert Windows ein und es kommt letzendlich zum Bluescreen.

Auch ein Reboot hilft dann nicht, da die SSD im Bios nicht mehr erkannt wird.
Nach einigen Minuten ohne Strom funktioniert die SSD dann wieder für kurze Zeit.

Es liegt definitiv an der SSD, denn auch nach dem formatieren lies sich Windows nicht mehr drauf installieren. Die Installation hat ebenfalls nach wenigen Minuten abgebrochen. Auch im zweit PC (der nur als Multimedia Rechner dient) funktioniert die Platte nicht ordnungsgemäß.

Das Problem ist nun folgendes: Die SSD ist meine einzige Festplatte, auf der ich die Möglichkeit habe, mein Betriebssystem zu installieren. Auf meiner zweiten Platte liegen meine privaten Daten, die nicht vollständig gesichert sind. Dementsprechend kann ich sie nicht platt machen.

Die Festplatte habe ich bei HWV gekauft. Ist es möglich, dass sie mir die direkt austauschen, oder muss ich sie zwangsweise zum Hersteller einschicken?
Letzteres wäre sehr schlecht, da ich dann einige Wochen ohne meinen Windows PC auskömmen müsste, den ich unter anderem zum Lernen brauche.

Viele Grüße,
matrix142
 
Die Festplatte habe ich bei HWV gekauft. Ist es möglich, dass sie mir die direkt austauschen, oder muss ich sie zwangsweise zum Hersteller einschicken?
Letzteres wäre sehr schlecht, da ich dann einige Wochen ohne meinen Windows PC auskömmen müsste, den ich unter anderem zum Lernen brauche.

Da wird wohl kein Weg am Anschnorren Deiner Erzeuger vorbeiführen.

Du könntest noch jemand auftreiben, der mit laufendem Windows Dein Datenvolume verkleinern kann, dass eine Bootpartition darauf Platz findet.

Ob das einfach geht, kann ich leider nicht sagen. Falls Windows das neue Volume hinten nach Data nicht mag, muss man alle Daten wegschieben und neu formatieren mit Bootpartition vorne und Daten hinten.
 
Das könnte ich selbst mit meinem Zweitrechner (Linux) auch machen.
Ist mir allerdings zu umständlich, das Ganze wieder einzurichten, um in zwei Wochen alles noch mal zu machen.
 
DHL ist echt klasse.
Gestern die SSD mit teurem versicherten Versand versendet, heute steht in der Sendungsverfolgung, dass das Paket fehlgeleitet wurde und nun umadressiert und zum Empfänger weitergeleitet wird.

Der Adressaufkleber wurde direkt von Hardwareversand ausgedruckt und ist definitv richtig.

Einmal wenn man's eilig hat..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?