SSD Backup / Klon via Acronis True Image 2020 Fehler

New member
Hallo Leute,
seitdem es mir letztens meine System SSD zerschossen hat und ich nun alles wieder zum laufen gebracht habe ohne Datenverlust wollte ich mit Acronis True Image 2020 meine SSD's klonen bzw. ein Backup machen. Nun ist folgendes passiert System C ließ sich einwandfrei klonen bzw. auch ein Backup davon machen und meine andere SSD, welche wichtige Photoshop Dateien usw. enthält bekommt immer relativ zum einen Fehler in Acronis welcher besagt, dass Sektor 2 auf SSD sowieso konnte nicht richtig gelesen werden überprüfen Sie die SSD mit chkdsk.
Ich habe mal in Crystaldisk reingeguckt und meines Wissen sind die Werte einwandfrei. Anbei ein Screenshot:
Außerdem wie genau war gleich nochmal der Command von chkdsk um fehlerhafte Sektoren zu reparieren? Ist bei mir schon länger her, das ich das gebraucht habe. Übrigens wenn ich den Command dann Eingebe können Dateien auf dem Datenträger nicht verloren, überschrieben oder unlesbar gemacht werden oder? Ich weiß man kann auf youtube gucken usw., aber ob das alles richtig ist sei mal dahingestellt.
Was ich noch erwähnen sollte die Backups / Klone erfolgen jeweils auf seperaten externen HDD's welche einwandfrei funktionieren und genügend Speicher aufweisen.
2TB SSD Crytsaldisk Screenshot.PNG



Anbei ist noch ein Bild eines anderen Nutzers welches ich gefunden habe, was in etwa meiner Fehlermeldung von Acronis gleicht, da ich die Anwendung nicht nocheinmal für 45 min sinnlos laufen lassen möchte.

acronis error.png



Ich bin über jegliche Hilfe dankbar. :)
 
Moin !

Welche Backupmethode nutzt du ? Vollständig ? Inkrementel ?
Hast du mal ein Sekto für Sektor Backup versucht ?
Backup>Optionen>Erweitert
Der Commandbefehl lautet übrigens chdsk /f
Wenn du im Commandfenster hinter dem Befehl ein Fragezeichen eingibst z.b. chkdsk ?
erhälst du eine Liste aller möglichen Parameter.

bye
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
47

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?