SSD aus altem PC migriert

New member
Moin, ich habe eben aus meinem alten Rechner die SATA SSD ausgebaut und in meinen neuen Rechner, der über eine M2 SSD bootet als Zweitfestplatte eingebaut. Der alte Rechner hatte einen unbekannten Defekt, wodurch er nicht mehr hochfuhr. Nur um zu sehen ob ich die Daten der SATA SSD retten kann habe ich sie in den neuen Rechner verbaut, soweit alles gut. Normal von der M2 gebootet, neue Festplatte im Dateimanager und in der Dateiträgerverwaltung einwandfrei erkannt. Aber sobald ich versuche die Inhalte zu sehen kommt "Pfad ist nicht verfügbar" - "Zugriff verweigert".

Nach einer Weile mit Onkel Googles Gesellschaft habe ich herausgefunden, dass die Festplatte vermutlich den Nutzer des Alten PC als zugriffsberechtigten hat. Aber ich habe nicht die Möglichkeit wie in den Behebungstutorials erklärt diese Berechtigungen zu ändern. Er sagt unter Dateiträger-Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert: Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden. Wenn ich mit Adminrechten auf ändern gehe, verschwinden alle Optionsmöglichkeiten und es bleibt nur "OK" oder "Abbrechen".

Auch mit dem CMD Befehl "chkdsk" komme ich nicht weit. Die Console sagt: Das Dateiformat ist RAW, dieser Befehl ist dafür nicht zuständig"

Selbst beim Versuch die Festplatte zu Formatieren sagt Windows: "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

Falls jemand eine Lösung zu dem Problem hat, freue ich mich riesig. Auf dem Speicher sind noch Bilder und Dateien aus 2016.
Bild_2022-06-27_172143428.png
Bild_2022-06-27_181605570.png
Bild_2022-06-27_181711489.png
Bild_2022-06-27_181923095.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen bin ich soweit, dass ich weiß wo wahrscheinlich das Problem liegt. Das Dateiformat der Festplatte ist RAW, nicht NTFS. Aber meine Versuche das manuell zu ändern sind Fehlgeschlagen und Google sagt auch nur "benutz ein kostenpflichtiges Programm um die Partitionen wieder herzustellen". Hat jemand eine Ahnung wie man das manuell machen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
61

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?