Spiele tabben andauernd raus

Jsviolent

New member
Guten Abend liebe Community,

ich habe seit einer Woche einen neuen Computer von MemoryPC gekauft, welcher bis Dato einwandfrei lief. Nun habe ich unterschiedliche Spiele gespielt und bei Spiele wie Valorant oder CSGO habe ich mindestens einmal innerhalb eines Matches folgendes Problem:
Bildschirm wird plötzlich Grau oder Schwarz für ein paar Sekunden, wechselt dann auf den Desktop,jedoch läuft das Spiel noch, kann aber nicht mehr aufgerufen werden. Über mein headset höre ich, dass ich weiterhin meinen Charakter steuern kann(sobald ich erneut auf das Spiel drücke) aber mir nur der Desktop angezeigt wird.
Es wird keine Fehlermeldung oder sonstiges angezeigt.
Danach bleibt mir nichts anderes übrig, als das Spiel erneut zu starten.
Treiber habe ich alle aktualisiert, Windows sogar einmal komplett neu aufgesetzt.
Hier einmal mein System

Netzteil: Corsair VS Series VS650
Mainboard: MSI B450 Pro-M2 Max
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Arbeitsspeicher: G.Skill 1x 16gb DDR4-3000
Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2060 6GB Gainward Pegasus
Speicher: SSD 240gb Solid State Disk Maxtor Z1 und HDD 1000 GB WD Blue
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Ich werde mich über jede Antwort freuen und bedanke mich im Vorfeld für jegliche Bemühung.

Liebe Grüße

Jsviolent
 
X
Keine passende Antwort gefunden?