spiele stürzen sekunden nach dem start ab mit neuer grafikkarte

New member
PC Teile:
Cpu AMD Ryzen 7 5700G
Grafikkarte Rtx 3060 z trio
Ram 16GB DDR4 RAM
Netzteil Corsair RM750x 80 Plus Gold
Motherboard MSI B450M Pro-VDH Max
hallo ich habe mir erst vor kurzen eine neue grafikkarte gekauft seitdem stürzen meine spiele immer nach dem start ab und ich habe meinchmal für ca 1 sekunde schwarzen bildschirm
 
Die benötigte 2x 6+2pin PCIe Stromstecker auch angeschlossen?
Und dann am besten über zwei Kabelstränge und nicht über einen?

UEFI/BIOS auf den aktuellsten Stand?
Grafikkarte auch im obersten PCIe x16 Slot verbaut?
 
Du hast am Netzteil ja mehrere PCIe Kabel. Aktuell hast du nur ein Kabel angeschlossen, wo am Ende 2x 6+2pin PCIe Stromstecker dran sind.
Du nimmst jetzt statt einem Kabel halt zwei Kabel, so das du dann 4x 6+2pin PCIe Stromstecker hättest, davon halt aber nur von jedem Kabel 1x 6+2pin ansteckst, die anderen beiden blieben frei und hängen einfach so rum
 
Du hast am Netzteil ja mehrere PCIe Kabel. Aktuell hast du nur ein Kabel angeschlossen, wo am Ende 2x 6+2pin PCIe Stromstecker dran sind.
Du nimmst jetzt statt einem Kabel halt zwei Kabel, so das du dann 4x 6+2pin PCIe Stromstecker hättest, davon halt aber nur von jedem Kabel 1x 6+2pin ansteckst, die anderen beiden blieben frei und hängen einfach
ist es egal welches der beiden stecker ich einstecke ?
 
Du hast am Netzteil ja mehrere PCIe Kabel. Aktuell hast du nur ein Kabel angeschlossen, wo am Ende 2x 6+2pin PCIe Stromstecker dran sind.
Du nimmst jetzt statt einem Kabel halt zwei Kabel, so das du dann 4x 6+2pin PCIe Stromstecker hättest, davon halt aber nur von jedem Kabel 1x 6+2pin ansteckst, die anderen beiden blieben frei und hängen einfach so rum
ich habe es gemacht die spiele stürzen troztdem noch ab
 
PC Teile:
Cpu AMD Ryzen 7 5700G
Grafikkarte Rtx 3060 z trio
Ram 16GB DDR4 RAM
Netzteil Corsair RM750x 80 Plus Gold
Motherboard MSI B450M Pro-VDH Max
hallo ich habe mir erst vor kurzen eine neue grafikkarte gekauft seitdem stürzen meine spiele immer nach dem start ab und ich habe meinchmal für ca 1 sekunde schwarzen bildschirm
die schwarzen ausfälle kommen ziemlich oft hintereinander wenn ich mir ein Video anschaue. hat das irgendwas zu sagen ich habe dazu keine passende antwort auf google gefunden gefunden.
 
Bitte unterlass das vollzitieren der Beiträge, dafür ist die Funktion nicht da. Wenn man zitiert, dann nur einen gewissen Teil.

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte an nen anderen PC zu testen? Nicht das die defekt ist.
Oder ein anderes Netzteil?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?