Spielabstürze und Bluescreens

New member
Hey,
Vor einigen Wochen habe ich mir einen Pc gebraucht gekauft, der scheinbar einwandfrei funktioniert hat bei leichten Spielen (z.B. Minecraft). Wollte nun Call of Duty - Modern Warfare spielen, wobei es aber regelmäßig zu Abstürzen und Bluescreens kam. Um zu überprüfen, ob es an dem Spiel liegt, habe ich auch mal Far Cry 4 gestartet und auch da kam es nach circa 10 Minuten im Spiel zu Abstürzen und Freezes.
Bei COD ist es auf jeden Fall so, dass sich mal das Spiel ohne Fehlermeldung schließt, mal mit der Meldung "fataler Fehler" und 2-3 mal auch mit einem Bluescreen als Ergebnis.
Dinge, ich jetzt bin ich getan habe, die aber nichts gebracht haben:

- Hardware-Anforderungen überprüft und Grafikeinstellungen auf niedrigste Stufe gestellt
- Treiber aktualisiert
- Lüfter gereinigt
- RAM auf Fehler überprüft
- Temperatur der Hardware überprüft (laut Google alles im grünen Bereich für die einzelnen Komponenten)
- Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert

Meine Hardware:
Mainboard ASRock Z77 Extreme3
Netzteil Silverstone SST-ST85F-P
Intel Core i7 2600k
16 GB DDR3 Arbeitsspeicher
Radeon RX 580 Series (4GB)

Ich wäre auch bereit Geld in meinen Rechner zu investieren, wenn ich wüsste, wodrin die Probleme liegen. Im Moment bin ich ziemlich auf dem Holzweg.

Grüße,
Nils
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?